Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Emailarchivierung mit MailStore

Carpeventum ist offline Registered User

Question Emailarchivierung mit MailStore

Hallo Zusammen,

im Intranator gibt es seit kurzem eine Schnittstelle zum MailStore - worin liegt der Vorteil in der Archivierung über diese Schnittstelle gegenüber dem Archivieren via Transfer-Mailbox?

Wie verlässlich ist diese Schnittstelle im Hinblick auf Updates des MailStore auf z.B. 6.x und weiteren Versionen des Intranators?

bjoerns ist offline Administrator
    Hallo,

im Intranator gibt es seit kurzem eine Schnittstelle zum MailStore - worin liegt der Vorteil in der Archivierung über diese Schnittstelle gegenüber dem Archivieren via Transfer-Mailbox?
    das MailStore System bietet von Haus aus eine gesetzeskonforme Archivierung, mit Suchfunktion etc. Bei den anderen Archivierungssystemen kann es deutlich mehr Aufwand bedeuten, die Gesetze zur Email-Archivierung genau umzusetzen.

Wie verlässlich ist diese Schnittstelle im Hinblick auf Updates des MailStore auf z.B. 6.x und weiteren Versionen des Intranators?
    Da sehe ich jetzt keine Probleme. Die Schnittstelle sollte sich auch in zukünftigen MailStore Versionen nicht verändern und das diese Funktion irgendwann aus dem Intranator herausfliegt, ist sehr unwahrscheinlich. Man will ja schließlich keine Features herausnehmen, sondern eher mehr hinein ;-).

MFG Björn

Carpeventum ist offline Registered User
    Zitat Zitat von bjoerns Beitrag anzeigen
    Hallo,

das MailStore System bietet von Haus aus eine gesetzeskonforme Archivierung, mit Suchfunktion etc. Bei den anderen Archivierungssystemen kann es deutlich mehr Aufwand bedeuten, die Gesetze zur Email-Archivierung genau umzusetzen.
    Mir ging es dabei weniger um das Produkt sondern um diese Schnittstelle - man kann dem Intranator ja auch alternativ ein Postfach nennen, über das er archivieren soll, warum also diese Schnittstelle? Welche Vorteile bringt sie?

Da sehe ich jetzt keine Probleme. Die Schnittstelle sollte sich auch in zukünftigen MailStore Versionen nicht verändern und das diese Funktion irgendwann aus dem Intranator herausfliegt, ist sehr unwahrscheinlich. Man will ja schließlich keine Features herausnehmen, sondern eher mehr hinein ;-).

MFG Björn
    Ich werde Sie beim Wort nehmen.

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

Zitat Zitat von Carpeventum Beitrag anzeigen
    Mir ging es dabei weniger um das Produkt sondern um diese Schnittstelle - man kann dem Intranator ja auch alternativ ein Postfach nennen, über das er archivieren soll, warum also diese Schnittstelle? Welche Vorteile bringt sie?
    Wenn man den Intranator die Mails in ein Postfach archivieren lässt, geht dabei die Information des ursprünglichen Empfängers der Mail verloren, bzw. wird nur in der nicht standardisierten Kopfzeile X-Envelope-To abgelegt. Vor allem bei Mails mit mehreren Empfängern kann das zu Problemen führen.

Bei der Mailstore Schnittstelle werden diese Informationen sauber über extra dafür vorgesehene Felder übertragen. Daher ist die Zuordnung der Mails zu den richtigen Absendern und Empfängern viel zuverlässiger und funktioniert auch für alle Randfälle wie BCC etc.

Ich werde Sie beim Wort nehmen.
    Damit haben wir kein Problem. Wir sind ja nicht wirklich dafür bekannt, Features abzukündigen oder rauszunehmen.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

+ Antworten