Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umstellen Multidrop -> smtp

Carpeventum ist offline Registered User

Question Umstellen Multidrop -> smtp

Hallo Zusammen,
    soeben wollte ich unsere Domain von Multidrop auf SMTP Emfpang umstellen... leider finde ich den dazugehörige Schalter nicht. Der "Workaround" über das Löschen der Domain wurde auf die Frage hin, ob ich alle vorhandenen und dazugehörigen Mailboxen löschen wolle, mit Nein beantwortet. Wie kann man das umstellen?

Hintergrund: Wir möchten unsere externe Multidrop Mailbox nicht mehr abfragen - eine Änderung z.B. in den Zugangsdaten führt zu einem permanenten Fehler auf der Statusleiste, weil eine Verbindung nicht mehr möglich sei.

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

der korrekte Weg das umzustellen ist die Domain zu löschen und wieder mit dem Typ SMTP neu anzulegen.

Ich halte es für unwahrscheinlich, daß der Intranator Ihnen vorschlägt, die Mailboxen zu löschen. Bitte lesen Sie die Meldung genau. Lautet diese "Das System würde folgende Werte für Sie anpassen: Löschen der Email-Adresse "xyz@domain.de"?

Wenn ja, dann werden nur die mit dieser Domain verknüpften Alias-Adressen aus den Benutzerkonten rausgelöscht. Die Benutzerkonten selbst bleiben bestehen.

Sie müssten danach diese Alias-Adressen nochmals manuell anlegen. Meistens entspricht ja die Emailadresse eines Benutzers dem Login. In diesem Fall müssen Sie nichts machen außer bei der Domain die Checkbox "Alle Systembenutzer erreichbar" zu setzen.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo,

alternativ können wir die Umstellung der Domain auch unter der Haube per Fernwartung vornehmen. Sollte keine drei Minuten gehen. Falls Sie daran Interesse haben, so legen Sie bitte ein Support-Ticket an.

Herzliche Grüße,
    Thomas Jarosch

+ Antworten