Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: E-Mail Kopie auf Server belassen

Enzo ist offline Registered User

E-Mail Kopie auf Server belassen

Guten Tag

Und zwar setzt ein Kunden eine appliance Pro 100 ein und die Clients rufen zur zeit noch bis das Netzwerk umgestellt ist (dauer ca.2Monate) die Mails per POP3 ab. Wenn ich in Outlook sage E-Mail Kopie auf dem Server belassen, hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Intranator? Es geht darum das zumindest die Mails die ankommen noch mal gesichert werden.

P.S die suche hier im forum funktioniert meistens nicht richtig.Ich finde besser Foorumsbeiträge wenn ich in google meine Frage eingerbe mit dem Wort Intranator dahinter.

Gruß

S.Loncar

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

Zitat Zitat von Enzo Beitrag anzeigen
    Und zwar setzt ein Kunden eine appliance Pro 100 ein und die Clients rufen zur zeit noch bis das Netzwerk umgestellt ist (dauer ca.2Monate) die Mails per POP3 ab.
    Vom Intranator oder direkt vom Provider unter Umgehung des Intranators?

Wenn ich in Outlook sage E-Mail Kopie auf dem Server belassen, hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Intranator?
    Ich zitiere aus unserem Handbuch:

Wir raten bei Verwendung von POP3 dringend davon ab, die Option Emails für n Tage auf dem Server belassen im Emailclient zu aktivieren, denn dem POP3-Protokoll fehlen die für eine zuverlässige Funktion nötigen Operationen. Verwenden Sie statt dessen IMAP.

Es besteht die reelle Gefahr, daß sich die Emails mit jedem Abholvorgang verdoppeln. Sie sollten diese Option daher auf keinen Fall einsetzen.

Es geht darum das zumindest die Mails die ankommen noch mal gesichert werden.
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten das zu lösen:
    a) stellen Sie die Clients von POP auf IMAP um
    b) richten Sie ein zentrales Email-Archivkonto ein (Dienste > Email > Archivierung, dort "Email-Kopie an" wählen)
    c) legen Sie bei jedem Benutzer einen Unterordner an (z.B. per Webmail). Richten Sie dann eine Sortierregel im Intranator ein, die alle neuen Mails zusätzlich in diesen Unterordner kopiert

P.S die suche hier im forum funktioniert meistens nicht richtig.Ich finde besser Foorumsbeiträge wenn ich in google meine Frage eingerbe mit dem Wort Intranator dahinter.
    Ich konnte bei der Suche im Forum keine Fehler feststellen. Was für einen Begriff haben Sie denn gesucht und nicht gefunden?

Herzliche Grüße,

v. Egidy

Hallo Herr Egidy

Die Idee mit dem erstellen eines Unterordners und der Sortierregel passt am besten.

Ich habe in der Suche des Forums folgendes eingegeben. "E-Mail Kopie auf Server belassen" und da habe ich eine Menge Treffer gehabt die nichts damit zu tun hassen.

Nun habe ich aber so ein Thema im forum angelegt und jetzt sollte man es wohl finden.

Danke ihnen für die Hilfe

Gruß

S.Loncar

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

Ich habe in der Suche des Forums folgendes eingegeben. "E-Mail Kopie auf Server belassen" und da habe ich eine Menge Treffer gehabt die nichts damit zu tun hassen.
    Die Suche des Forums sucht normal nach den einzelnen Wörtern, nicht nach Phrasen. Wenn er nichts zu 100% passendes findet, sucht er nach den einzelnen Wörtern. Und da gibt es natürlich viel was Worte wie "auf" oder "Server" beinhaltet.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

Hallo Herr Egidy

O.K jetzt weiß ich bescheid. Danke ihnen für die Info.

Gruß

S.Loncar

+ Antworten