Hallo
Ich habe da eine kurze Frage.
Der WHFC Fax Client den man im Intranator runterladen kann,läuft dieser auch unter Windows 7 ?
Gruß
Enzo
Hallo
Ich habe da eine kurze Frage.
Der WHFC Fax Client den man im Intranator runterladen kann,läuft dieser auch unter Windows 7 ?
Gruß
Enzo
Hallo Enzo,
Soweit ich weiss läuft der Client problemlos unter Windows Vista 32-bit, also besteht die Chance das er auch unter Windows 7 32-bit läuft. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Unter Windows Vista 64-bit oder Windows 7 64-bit wird er nicht laufen.
Herzliche Grüße,
Thomas Jarosch
Hallo Herr Jarosch,
gibt es denn Alternativen für den Einsatz unter Windows 7 64 bit?
Gruss Frank
Der SWT Hylafax Client läuft unter Windows 7 64-bit. Hier die Antwort des Herstellers:
"Ja, wir haben auch eine 64 Bit Installationsroutine des HylaFAX-Client. Der Client selbst läuft weiterhin mit 32 Bit jedoch der Druckertreiber ist ein 64Bit Treiber und wird gleich mit installiert. Diese Konstellation wird bereits erfolgreich eingesetzt."
Den Client gibt's hier: http://www.swt-online.de/hylafax/
Herzliche Grüße,
Thomas Jarosch
Hallo Herr Jarosch,
ich habe heute auch den SWT-Client erfolgreich mit Win 7 64bit getestet. Mit dem Preis kann man m. E. auch gut leben. Allerdings funktioniert der WHFC-Client bei uns nicht unter Win 7 32 bit. Er lässt sich problemlos installieren und nimmt auch Kontakt mit dem Intranator auf. Aber ich finde keinen geeigneten Druckertreiber. Weder mit dem Xerox noch mit HP oder habe ich Erfolg. Den Apple-Laserwriter bietet Win 7 nicht mehr an. Es gibt immer Fehlermeldung bzgl. PCL. Leider habe ich mir die nicht notiert. Ich trage das noch nach.
Gruß
Stefan Moczala-Geppert
So, hier der Nachtrag:
Beim Drucken mit dem Treiber für Xerox DT6100PS aus Windows 7 32 bit kommt im HylaFax-Client in der Developed-Queue die Meldung: "PCL-Documents are not (currently) supported. Da das auch mit anderen Treibern kommt, scheint hier kein PS sondern PCL gesendet zu werden. Ich weiss aber nicht, wo und wie ich das einstellen kann.
Gruß
Stefan Moczala-Geppert
Hallo,
laut Homepage läuft der WHFC-Client nicht unter Windows 7, unabhängig ob 32 oder 64bit: http://whfc.uli-eckhardt.de/index.shtml#support . Vielleicht findet man aber auch in der WHFC Maillingliste etwas zu diesem Thema.Ich weiss aber nicht, wo und wie ich das einstellen kann.
MFG
Björn
Da der Client lt. Herrn Jarosch unter Vista 32bit läuft (das soll er laut Homepage auch nicht) bestehen ja zumindest Chancen, dass er unter Win 7 läuft. Für mich sieht es nach einem Treiberproblem aus. Die Installation des WHFC Client läuft problemlos durch. Hat sonst keiner Erfahrung damit?
Gruß
Stefan Moczala-Geppert
Hallo,
http://whfc.uli-eckhardt.de/index.shtml#support: ... reported to work also under Windows Vista and XP ...Da der Client lt. Herrn Jarosch unter Vista 32bit läuft (das soll er laut Homepage auch nicht)
Leider hat hier niemand Erfahrung mit dem WHFC Client unter Windows 7 32 Bit :-(.
Falls Sie doch noch zu einer erfreulichen Erkenntnis kommen, so würden wir uns über das Feedback sehr freuen.
MFG Björn
Ein kurzes Feedback:
Ich war leider nicht erfolgreich und habe die Bemühungen eingestellt. Der WHFC-Client läuft bei uns auch nicht unter Win 7 32bit. Ich habe den Hylafax-Client von SWT beschafft und den kann ich wirklich empfehlen.
Gruß aus Schwerte
Stefan Moczala-Geppert
Hallo Herr Jarosch
Ich habe mir von den Open Source Faxclients das FaxProgramm Froglite herausgesucht. Mit diesem Programm kann ich mich auch ohne Probleme mit dem Intranator verbinden.
Ich weiss halt nur nicht welcher Druckertreiber gewählt werden muss.
Gruß
Enzo