Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Connector holt Emails nicht ab

mcales ist offline Registered User

Connector holt Emails nicht ab

Hallo,

wir haben Groupware Connector auf 2 PCs installiert. Ein PC hat Vollzugriff auf den Kalender und den Posteingang des anderen. Doch die Emails des anderen werden erst auf dem PC angezeigt, wenn der Benutzer auf dem anderen Rechner Outlook startet.

Groupware sollte die Emails doch auch abholen, wenn der Benutzer mal nicht da ist und der PC aus ist.

Was kann man machen?

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Zitat Zitat von mcales Beitrag anzeigen
    Groupware sollte die Emails doch auch abholen, wenn der Benutzer mal nicht da ist und der PC aus ist.
    Hier gibt es einen Trick über eine Sortierregel. Allerdings verarbeitet Outlook dann die Termineinladungen nicht mehr. Bekommt der Benutzer Termineinladungen per Email?

Herzliche Grüße,
    Thomas Jarosch

Hallo Herr Jarosch,

soweit ich weiß bekommt der Benutzer keine Termineinladungen per Email.

Hallo,

ok, dann wäre der Weg über eine Sortierregel machbar. Legen Sie eine neue Sortierregel an. Sortierkriterium wäre folgender Trick: Betreff "ist nicht" und dann "dsjfhdsfjkhdsjkfhdsjkfhskj". Dadurch greift die Regel für jede Email. Als Aktion der Regel lassen Sie alle Emails von "Posteingang (Inbox)" nach "Posteingang" verschieben.

Die Emails erscheinen dann auch im Posteingang, wenn Outlook auf dem anderen PC geschlossen ist.

Herzliche Grüße,
    Thomas Jarosch

Hallo Herr Jarosch,

ich muss diese Sortierregel also bei dem PC einrichten, der die Emails des ausgeschalteten Benutzers bekommen soll?
    Das habe ich gemacht, aber es hat nicht funktioniert. Vielleicht habe ich bei der Erstellung der Regel etwas falsch gemacht: Wo kann ich denn sagen "Betreff ist nicht"?

Gruß

Hallo,

Zitat Zitat von mcales Beitrag anzeigen
    ich muss diese Sortierregel also bei dem PC einrichten, der die Emails des ausgeschalteten Benutzers bekommen soll?
    Ich dachte an "Benutzermanager > Benutzer : Sortierung" auf dem Intranator. Sonst greift die Regel nicht, wenn der entsprechende PC aus ist. Schreibe ich das nächste mal dazu

Herzliche Grüße,
    Thomas Jarosch

Hallo Herr Jarosch,

vielen Dank. Es scheint jetzt zu funktionieren.

Gruß

+ Antworten

Stichworte