Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mailempfang funktioniert teilweise nicht

MR
    MR ist offline Registered User

Question Mailempfang funktioniert teilweise nicht

wir haben einen Intranator der von mehreren Domains bei 1und1 Mails abholt
    und an einen Exchangeserver ( SBS 2003 ) verteilt.
    Zuerst ist das Phänomen bei einer Domain aufgetreten inzwischen auch bei einer 2.

Es ist nachvollziehbar, dass von mehreren Absendern Mails nicht ankommen ohne Fehlermeldung. Antworten diese Sender aber auf ein Mail das aus diesen Domains gesendet wird, kommt deren Antwort an.

Kann ich irgendwo ein Protokoll im Intranator haben,
    wo bachvollziehbar ist ob überhaupt was abgeholt wird. Wir können die Fehlerquelle nicht finden.

bjoerns ist offline Administrator
    Hallo,

in der fetchmail Logdatei wird die POP-Abholung (Multidrop/POP-Konten) protokolliert. Diese finden Sie auch unter Information->System->Logdateien. Sie enthält immer den letzten Abholvorgang. Am besten Live anzeigen lassen und dann den Email Transfer auf der Hauptseite anwerfen.
    Wurden die Emails abgeholt, werden diese sofort an das Mailsystem des Intranators weitergereicht und sollten dann in der maillog zu sehen sein. Dort ist dann auch nachvollziehbar, was mit der Mail gemacht wird, ob diese z.B. als Spam erkannt wurde etc. ...

MFG Björn

MR
    MR ist offline Registered User

Smile danke, habs gefunden

nur noch zwei Fragen.
    1)Beim SPAM Einstellungen ist eine Weiterleitung
    an spam@intranator.net.lan
    wo finde ich das ???

Habs zwar geändert in eine die auf unserem Exchange ist,
    dort kommen die auch an. Wäre aber gut die alten zu finden.

2)wo finde ich die SPAM Einstellunegn um die gesperrten Absender wieder freizukriegen ?

bjoerns ist offline Administrator
    Hallo,

im System ist denke ich ein ensprechender Benutzer names "spam" konfiguriert. Am besten Sie loggen sich auf mit dem Benutzer "spam" auf das Webmail ein, dann sehen Sie alle seine Emails.

[QUOTE]
    2)wo finde ich die SPAM Einstellunegn um die gesperrten Absender wieder freizukriegen ?
    [\QUOTE]

Was meinen Sie denn genau mit den gesperrten Absendern? Der Intranator sperrt keine Absender automatisch. Es gibt eine globale White und eine globale Blacklist, vermutlich meinen Sie diese. Diese sind unter Dienste->Email->Spamfilter->Global zu finden.

MFG Björn

+ Antworten