Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PDF Mail des Fax ist leer mit Fehlermeldung

alexpj ist offline Registered User

PDF Mail des Fax ist leer mit Fehlermeldung

Ich habe seit heute das Problem, das die Kopie der Faxe als leer-PDF mit Fehlermeldung an mein Postfach gemailt wird.

Das Fax selbst scheint aber fehlerfrei versendet zu werden.

Auf der letzten Seite der PDF-Kopie des Faxes steht:
    ERROR: undefined
    OFFENDING COMMAND: eexec
    STACK:
    /quit
    -dictionary-
    -mark

bjoerns ist offline Administrator
    Hallo,

ich nehme an, dass es sich hierbei um den Hylafax Client für Windows WHFC handelt.
    Wurde an dem Windows System etwas geändert bzgl. des Softwarestandes, z.B. Update des Systems, des Virenscanners, etc ...?

Oder wurde ein neuer Virenscanner mit Mail-Scanning Funktion installiert?

Am besten mal alle Virenscanner und Internet Sicherheits-Systeme deaktivieren und nochmals testen.

Das senden der Kopie ist Sache des Fax Clients. Der WHFC sendet, soweit ich weis, die Emails über den lokalen MailClient z.B. Outlook. Im Add-In Manager von Outlook kann überprüft werden, ob ein Mail-Virenscanner zum Einsatz kommt, diesen ggf. mal deaktivieren.

Falls das alles nichts hilft, am besten mal die beta Version des WHFC testen.

MFG Björn

Nein, wir arbeiten mit Winprint Hylafax unter W7.
    Verändert wurde nix, nur die üblichen M$ Udates.

Aber das hatte ich -in der Tat - ganz vergessen, das ja der Client die Kopie erzeugt....

Wer eine schlanke, unkomplizierte Fax Lösung sucht und wie ich die Ein- und Ausgangsfaxe mit Outlook verwaltet, sollte sich das Open Source Projekt Winprint Hylafax ruhig mal ansehen. Lediglich mit Windows 7 gibs ein Problem, das der Client in so einer Art Sandbox auf die Eingabe des Empfängers wartet...

http://winprinthylafax.sourceforge.net/

bjoerns ist offline Administrator
    Hallo,

ja, der Client macht eigentlich einen guten Eindruck. Danke für die Info.

MFG,

Bjoern

So, ich bin nun ein wenig schlauer:

Ich habe mir einen neuen Hylafax-Client gesucht (noch besser und W7 tauglich --> http://yajhfc.berlios.de/) und das Problem dadurch aber nicht beseitigen können.

Hier nochmals eine Zusammenfassung:
    Ich sende ein (PDF) Fax über den alten oder neuen Client und erhalte von der Intranator eine Quittung als Email mit einem PDF Anhang des gesendeten Faxes.
    Dies Fax ist nunmehr immer leer gewesen und hat auf der letzten Seite eine Fehlermeldung:
    ERROR: undefined
    OFFENDING COMMAND: eexec
    STACK:
    /quit
    -dictionary-
    -mark
    Ich habe herausgefunden das dies erst seit dem Moment passiert, wo wir ein Update der Branchensoftware (www.pds.de) einspielten. Seit diesem Zeitpunkt konnten ausgegebene PDF mit Sicherheitseinschränkungen versehen werden. Allerdings nur als Schalter [AN / AUS]

Mit aktiver Option habe ich generell das beschriebene Problem. Schalte ich die Sicherheitsfunktionen ab, ist auch das Fax als Quittungsanhang wieder lesbar.

Sicherheitsfunktionen = AN

Sicherheitsfunktionen = AUS

Muster PDF mit aktivierter Sicherheit

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

Zitat Zitat von alexpj Beitrag anzeigen
    Ich habe herausgefunden das dies erst seit dem Moment passiert, wo wir ein Update der Branchensoftware (www.pds.de) einspielten. Seit diesem Zeitpunkt konnten ausgegebene PDF mit Sicherheitseinschränkungen versehen werden. Allerdings nur als Schalter [AN / AUS]

Mit aktiver Option habe ich generell das beschriebene Problem. Schalte ich die Sicherheitsfunktionen ab, ist auch das Fax als Quittungsanhang wieder lesbar.
    Dann ist die Sache klar. Der Intranator muß die gesendeten Postscript- oder PDF-Daten ja in Faxdaten umwandeln können. Für den Versand der Bestätigungsmail wird daraus dann wieder ein PDF erzeugt.

Und genau dieses wieder zusammenstellen etc. wird von den Sicherheitseinstellungen ja verhindert. Die müssen Sie also ausstellen damit es funktioniert.

Verlassen Sie sich außerdem nicht auf solche "Sicherheitseinstellungen", es gibt auf dem Markt einige Programme mit denen das ganz einfach wieder ausgemacht werden kann.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

+ Antworten