Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Übertragungsstatistik falsch

0x3a29 ist offline Registered User

Übertragungsstatistik falsch

Guten Morgen,

ich habe mir heute mal die Übertragungsstatistiken (Information/Statistik/Internet) angesehen. Dabei stellte ich fest, dass die Statistiken aus 2009 für alle Clients offenbar falsch sind. Sie zeigen in den Monaten Januar bis August nur einen Wert an. Der bezieht sich auf jeweils den 1. in jedem Monat um 0 Uhr. Da arbeitet hier aber keiner!
    Ab August gibt es eine Auflistung des Traffic für jeden Arbeitstag, der soll aber auch komplett zwischen 0 und 1 Uhr angefallen sein. Ich denke nicht, dass ich der einzige bin, der um diese Uhrzeit meistens schläft. Vielleicht sollte ich aber doch mal nachts herkommen, das steppt vielleicht der Bär!

Weiß jemand, was hier Sache ist?

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

das betrifft nur ältere Statistiken, die aktuellen stimmen aber, oder?

Das ist höchstwahrscheinlich die automatische Komprimierung der Statistikdaten. Die älteren Daten werden von stündlich auf täglich reduziert um die Statistikdatenbank nicht allzusehr aufzublähen.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

Hallo Herr v. Egidy,

Sie haben recht, die neuen Statistiken, genauer die der letzten 2 Monate sind ok. Wie kann ich denn die älteren wieder dekomprimieren?

MfG

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

die Daten werden komprimiert, in dem die detaillierteren stündlichen Datensätze auf tägliche Datensätze zusammengefasst werden. Es gibt keine Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen.

Die Statistik ist in den Backups enthalten. Wenn Sie also noch über ein älteres Backup verfügen, könnten Sie darüber an die Daten kommen.

Wozu benötigen Sie denn eine stundengenaue Auswertung der Transferstatistiken bei diesen älteren Datensätzen?

Herzliche Grüße,

v. Egidy

Guten Morgen Herr v. Egidy,

wegen des von mir eröffneten Themas "Proxy stürzt ab" hat Herr Jarosch vorgestern eine Fernwartung durchgeführt. Ich erhoffte mir weitere Erkenntnisse über die mögliche Ursache dieses Problems.

MfG.

+ Antworten

Stichworte