-
Mail-Zugriff mit Nokia E75
Hallo,
ich bräuchte vernünftige Handys mit E-Mail-Zugriff zum Intranator. Preislich deutlich günstiger als ein Iphone und möglichst robust. Ich dachte z.B. an ein Nokia E75.
Können Sie mir sagen ob die Abfrage mit "Nokia Mail for Exchange" funktioniert oder haben Sie vielleicht noch eine alternative ?
Besten Dank im Voraus und ein erfolgreiches Jahr 2010.
Dierk Poen
-
Hallo,
Ich kenne jetzt nicht alle Nokia-Modelle und die Namen der dazugehörigen Email-Software. Generell hat die Nokia E-Serie aber mit die besten IMAP-Clients im Mobilbereich.
Sie können also über SSL-verschlüsseltes IMAP auf den Intranator zugreifen und von dort dann Ihre Emails abrufen. Der Versand funktioniert über TLS-verschlüsseltes SMTP mit Authentifizierung.
Wichtig bei der Einrichtung ist, daß Sie das Zertifikat für den Zugriff vom Internet auf dem Intranator korrekt einrichten (siehe http://www.intra2net.com/de/support/...encryption.php) und dieses dann im Mobilgerät als vertrauenswürdig hinterlegen.
Herzliche Grüße,
v. Egidy
-
Nokia E75
Danke für die schnelle Antwort,
daß mit IMAP versteh ich ja, aber damit ist glaub ich keine automatische Abfrage möglich, oder kann mann daß so einstellen das z.B. 2x pro Stunde Abgerufen wird ?
Gruß
Dierk Poen
-
Hallo,
ich kann jetzt nicht 100% garantieren daß man das bei diesem Modell kann, aber normalerweise können Sie einstellen in welchem Rhythmus die Emails abgeholt werden sollen. Außerdem können Sie normal noch einstellen, ob dann nur die Kopfzeilen (Absender, Betreff,...), der Text oder auch gleich die Anhänge komplett geholt werden sollen.
Herzliche Grüße,
v. Egidy
Stichworte