Moin...
wo kann ich einstellen, das die als PDF eingehenden Faxe kommentierbar sind?
Bislang ist diese Berechtigung im PDF Dokument deaktiviert.
Danke & Gruss
Moin...
wo kann ich einstellen, das die als PDF eingehenden Faxe kommentierbar sind?
Bislang ist diese Berechtigung im PDF Dokument deaktiviert.
Danke & Gruss
Hallo,
leider ist diese Einstellmöglichkeit bisweilen nicht vorgesehen. Ich kann diese Option aber gerne in die Feature Wunschliste mit aufnehmen. Wenn es wirklich dringend ist, könnten wir auch eine Auftragsentwicklung daraus machen. Legen Sie dazu dann am besten ein Support Ticket an, dann können wir direkt miteinander kommunizieren.
MFG Björn
Nein, das ist nicht überlebensnotwenig :-)
Aber nett, wenn es gehen würde oder bei den Faxen generell auf Sicherheitseinschränkungen verzichtet wird
Hallo,
ich habe noch ein wenig zu diesem Thema recherchiert: Kommentare können nur in original Adobe Produkten aktiviert werden, da sie an das digitale Rechtemanagement (Adobe Lifecycle) gekoppelt sind. Von der Intranator/open source Seite her wird man recht wenig ausrichten können.
Herzliche Grüße,
Thomas Jarosch
Hallo!
ich Glaube wir beide meinen 2 unterschiedliche Dinge.
Unter Ghostcript kann ich ein Flag "-dPermissions#" setzen um meinen Wunsch zu realisieren.
Unter REV. 2 lautet es z.B. 32 = Add or modify text annotations
Weitere Infos hier: http://www.ghostscript.com/~ghostgum...ps.htm#encrypt
Revision 2
Revision 2 does not work with GS 8.14, but is as follows
ps2pdf13 -sOwnerPassword#owner -sUserPassword#user -dEncryptionR#2 -dKeyLength#40 -dPermissions#-64 in.ps out.pdf
Document Security can be set with the Permissions flag. For EncryptionR=2, subtract these values from -4 to disable an access.
4 = Print document
8 = Modify contents of document
16 = Copy text and graphics from document
32 = Add or modify text annotations
To allow printing and copying, but disable modifying the content and annotations, the value is -4-8-32 so use -dPermissions=-44. To enable all, use -dPermissions=-4. To disable all, use -dPermissions=-64.
Revision 3
Revision 3 does work with GS 8.14. You need to use PDF 1.4 output
ps2pdf14 -sOwnerPassword#owner -sUserPassword#user -dEncryptionR#3 -dKeyLength#128 -dPermissions#-3904 in.ps out.pdf
Read the Adobe PDF Reference, Third Edition, table 3.15 for full details of the user access permission values.
4 = Print document (possibly not at the highest quality level)i.
8 = Modify contents of document, except as controlled by 32, 256 and 1024.
16 = Copy text and graphics from document other than that controlled by 512
32 = Add or modify text annotations, fill in interactive form fields, and if 256 is set, create or modify interactive form fields
256 = Fill in existing interacive form fields, even if 32 is clear
512 = Extract text and graphics (in support of accessibility to disabled users or for other purposes).
1024 = Assemble the document (insert, rotate, or delete pages and create bookmarks or thumbnail images), even when 16 is clear
2048 = Add or modify text annotations
To enable all, use -dPermissions=-4. To disable everything apart from viewing, combine the following -4 (base) -4 (print) -8 (modify) -16 (copy) -32 (annotate) -256 (interactive fields) -512 (copy for disability access) -1024 (assemble) -2048 (high quality print), so -dPermisions=-3904
Hallo,
Ich habe mit verschiedensten PDF-Zugriffsberechtigungen experimentiert. Leider lässt sich das Kommentieren nicht freischalten. Selbst wenn ich dem PDF ein "User security level" mit Passwort verpasse, sehe ich das "Kommentieren" bei den Benutzerrechten erlaubt ist und in der Rechte-Übersicht immernoch "Commenting: Not allowed" steht.
Falls Sie es mit ghostscript zufällig schaffen sollten, ein PDF mit Kommentarfunktion zu erstellen, so würden mich die Einstellungen interessieren
Herzliche Grüße,
Thomas Jarosch
die Einschränkungen scheint es nur bei der Nutzung des Acrobat Readers zu geben. Ich habe mal den kostenlosen FOXIT installiert. Das geht es einwandfrei auch mit den bisherigen Faxen....
Hallo,
könnte also gut sein, dass es sich hierbei um einen Fehler im Acrobat handelt.
MFG Björn
In diesem Fall ist es sogar ein "Feature", da Adobe seine vollwertigen Acrobat Produkte hierfür verkaufen möchte
Herzliche Grüße,
Thomas Jarosch