Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: VPN mit Windows 7 ?

Lancelot ist offline Registered User

VPN mit Windows 7 ?

Hallo,
    ich versuche Netgear-VPN-Client version 2.10.8.3 auf einem Netbook mit Windows 7 Home Premium zu installieren, leider erfolglos. Fehler " Failed to install Adapter" bei Installation SafeNet VA Adapter. Laut Netgear-Hotline soll ich auf ein Update für Windows 7 warten...
    Hat jemand Erfahrungen mit Windows 7 in dieser Hinsicht gemacht oder gibt es einen anderen Vorschlag ?

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

der Netgear VPN-Client ist in der aktuellen Version nicht für Windows 7 geeignet.

Wir empfehlen für Windows 7 den NCP Secure Entry Client. Eine Demoversion können Sie bei NCP herunterladen, eine Anleitung für die Verbindung mit dem Intranator finden Sie im Referenzhandbuch.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

Thdu ist offline Registered User

VPN Gateway antwortet nicht

Hallo Herr v. Egidy

ich habe das gleiche Problem.

Habe mir dann die NCP Software runtergeladen und mithilfe des Referenzhandbuches und den Einstellungen des Netgear VPN Clients eingestellt.

Leider kommt nur die Meldung: "VPN Fehler - VPN Gateway antwortet nicht (Warten auf MSG 6)"
    Ich habe mehrere Einstellungen testweise geändert, aber ohne Erfolg.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Grüße
    Thomas

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo,

Zitat Zitat von Thdu Beitrag anzeigen
    Leider kommt nur die Meldung: "VPN Fehler - VPN Gateway antwortet nicht (Warten auf MSG 6)"
    Sehr merkwürdig, ich denke in diesem Fall sollte die "messages" Protokolldatei des Intranators Aufschluss bieten. Am besten Sie erstellen ein Support-Ticket und senden dorthin Ihre Logdatei. Die ungefähre Uhrzeit eines Verbindungsversuchs wäre sehr hilfreich.

Wir haben erst gestern erfolgreich einen NCP-Client unter Windows 7 angebunden, also sollte es gehen

Herzliche Grüße,
    Thomas Jarosch

+ Antworten

Stichworte