Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: VPN per Shrew-Client, Win7 x64

Peeters ist offline Registered User

Question VPN per Shrew-Client, Win7 x64

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem VPN-Client Shrew Soft?

Ich habe mit Netgear bzgl. deren VPN-Client telefoniert, ob dieser Windows x64 geeignet ist. Leider wird x64 nicht unterstützt und es gibt noch nicht einmal Information, ob es jemals ein x64 Client geben wird. Sie haben mir daher den VPN-Client von Shrew Soft empfohlen. Gibt es eventuell eine Konfigurationsanleitung um diesen einzurichten?

Grüße
    Peeters

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo Herr Peeters,

ein Kunde hat bereits erfolgreich den Shrewsoft Client eingerichtet. Eine Anleitung hierfür haben wir leider nicht.

Normalerweise empfehlen wir für 64-bit Windows oder Windows 7 den NCP Client. Siehe dazu auch hier:
    http://forum.intra2net.com/1613-vpn-windows-7-a.html

Herzliche Grüße,
    Thomas Jarosch

bjoerns ist offline Administrator
    Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag.

Haben heute mit einem Händler zusammen erfolgreich den SHREW SOFT VPN Client unter Windows 7 zum laufen gebracht. Falls Sie noch interesse haben, erstellen Sie doch bitte ein Support Ticket, dann kann ich Ihnen weiter helfen.

MFG Björn

Peeters ist offline Registered User
    Dann ist jetzt meine Frage, wie ist der Konfigurationsaufwand im Vergleich zu NPC?
    Peeters

bjoerns ist offline Administrator
    Hallo,

wies mit dem erstellen und importieren von Zertifikaten aussieht, kann ich aus eigener Erfahrung gar nicht sagen, aber der Rest lässt sich eigentlich recht fix und Übersichtlich einrichten.

MFG Björn

alpakatherapieEV ist offline Registered User

Shrew und windows 7 - Anleitung dringend gesucht

Hallo,
    ich schreibe hier nicht als "Fachfrau" ;-)

Aber bisher konnte ich den NCP und den Lancom VPN Clienten immer zum Laufen bekommen.

Seit dem Umstieg auf Windows 7 stehen wir ohne VPN Client da...
    Wir brauchen aber den Tunnel um Patientendaten sicher zu transportieren.

Wenn jemand eine Anleitung für uns hat, wäre das SUPER.
    Alles zu unserer Vereinsarbeit ist im Internet zu finden (mein Anmeldename gibt dem Interessierten den Hinweis.

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Birgit

Guten Morgen,

wir haben diese Woche schon mehrfach den NCP Client unter Windows 7 angebunden. Eigentlch lief es meistens auf anhieb

Was war denn genau das Problem mit dem NCP Client?

Herzliche Grüße
    Thomas Jarosch

Sorry

Ich habe in meiner Anfrage das Wesentliche vergessen:

Ich habe das Problem der Einrichtung nicht mit dem NCP Clienten (den haben wir uns als Verein gekauft, installiert und er funktioniert klasse).

Unsere Therapeuten würden gern die Geldausgabe für den NCP vermeiden.
    Da habe ich im Internet Shrew gefunden.

Installiert habe ich ihn auch bekommen, doch mir fiel auf, dass er keinen Netzwerkadapter (wie NCP oder Lancom) installiert hat.

Trotz sicher noch fehlerhafter Einstellungen zeigt er an, dass der Tunnel steht - was nicht sein kann.

Ich habe bei den anderen Clienten auch meine geforderten Eintragungen machen können, aber beim Shrew finde ich nicht mal die Felder um diese Eintragungen zu machen.

Teamviewer könnte helfen (ich möchte gern lernen) oder ein kurzes Telefonat?

Also, mein Problem ist der Shrew VPN Client - und meine Unfähigkeit in Sachen Netzwerk....

Bis später?
    LG
    Birgit

Zitat Zitat von alpakatherapieEV Beitrag anzeigen
    Teamviewer könnte helfen (ich möchte gern lernen) oder ein kurzes Telefonat?
    Für telefonischen Support wenden Sie sich am besten an Ihren Intranator Händler. Wir können Sie gerne auch direkt telefonisch bei der Einrichtung des Clients unterstützen, allerdings wäre dies kostenpflichtig.

Herzliche Grüße,
    Thomas Jarosch

Shrew Anleitung Fertig -Step by Step mit Bildern!!

Ich habe eine Step by Step Anleitung mit Bildern erstellt die ich gern per Mail senden kann. Die Anleitung bezieht sich auf einen Netgear VFS336G! Da fast alle Businessrouter aber die gleiche VPN Software nutzen kann man den auch für die anderen Businessrouter einsetzen!

Fazit:

Ein VPN Client for free ist macht seinen Dienst eben so gut wie der für 70Euro von NCP - allerdings ohne Nebenwirkungen!!

Wer will bekommt die PDF zugesendet! info (at) alpakatherapie.com

Birgit

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

eine Anleitung für VPN-Verbindungen zwischen Intranator und dem Shrew Soft Client gibt es ab sofort hier in unserem Referenzhandbuch.

Beachten Sie bitte, daß diese Anleitung erst ab Intranator Version 5.2.2 funktioniert.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

+ Antworten