Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Intranator 4.3.3 EE Tecchannel Reg

bschicht86 ist offline Registered User

Intranator 4.3.3 EE Tecchannel Reg

Hallo,

ich habe noch die oben erwähnte Version, die damals kostenlos bei der Tecchannel beilag und komme erst heute so richtig zur Nutzung derselben.

Das Problem darin ist, dass man nach dem 31.12.2004 keine Online-Verbindung mehr starten kann.
    Auch hab ich es verpasst, eine Lizens für das kostenlose weiternutzen damals bei Tecchannel.de anzufordern, die heute aber nicht mehr bei Tecchannel verfügbar ist.

Nun die Frage an die "Technikabteilung"
    Kann man bei euch noch eine solche "Lizensdatei" für diese frühere Version bekommen?

Danke und Gruß...

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

wir raten dringend davon ab die Version von 2004 heute einzusetzen: die ist mittlerweile 5 Jahre alt und in diesen 5 Jahren wurden einige kritische Sicherheitslücken entdeckt und behoben. Details dazu finden Sie hier.

Wir raten daher vom Einsatz dieser alten Version - auch für Privatpersonen - ab. Eine aktuelle Testversion des Intranators - ohne bekannte Sicherheitslücken - finden Sie hier.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

Hallo,

Danke erstmal für die Antwort.
    Ich habe nur damit vor, das www an bestimmte Rechner mit jeweiligen Rechten zu verteilen, den E-Mail Client somit komplett aussen vor gelassen.

Denn diese Fähigkeit der "Aufteilung" des www beherrscht meine Fritz-Box überhaupt nicht.

Ich könnte mir vorstellen, das diese damaligen Sicherheitslücken hauptsächlich im E-Mail Client waren/sind, den ich aber nicht brauchen werde.

Auch habe ich nicht die muße, mir jeden Monat eine neue Testversion zu Installieren, für die Vollversion fehlt mir das nötige Kleingeld.
    Es sei denn, sie haben solch "günstige" Software, die hauptsächlich den Internet-Verkehr regelt, da der E-Mail Client kaum oder überhaupt nicht benötigt wird.
    Also auch zusätzlich VPN, DHCP, Verwaltung der einzelnen angeschlossenen Rechner und die rechtemäßige Verteilung des Internets.

Dann noch eine andere Frage:

Die Netzwerkkarte, die für DSL verantwortlich ist, verträgt die ein DSL-Modem vorgeschaltet (also eine Ethernet-Verbindung), oder sollte da das DSL-Signal via Splitter direkt eingespeist werden? (DSL-Fähigkeit der Karte vorrausgesetzt)

Hallo,

Zitat Zitat von bschicht86 Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, das diese damaligen Sicherheitslücken hauptsächlich im E-Mail Client waren/sind, den ich aber nicht brauchen werde.
    Die Version ist jetzt schon so alt, daß eine genaue Recherche da aufwendiger wird. Ich weiß aber mit Sicherheit, daß im Proxyserver und im Proxy-Virenscanner etwas kritisches war.

Es sei denn, sie haben solch "günstige" Software, die hauptsächlich den Internet-Verkehr regelt, da der E-Mail Client kaum oder überhaupt nicht benötigt wird.
    Also auch zusätzlich VPN, DHCP, Verwaltung der einzelnen angeschlossenen Rechner und die rechtemäßige Verteilung des Internets.
    Wenn Sie den Proxyserver und Mailserver nicht brauchen, wäre unter Umständen unser Intranator VPN Connect etwas für Sie: Das ist ein "abgespeckter" Intranator ohne Mailserver und Proxyserver. VPN, DHCP, Rechnerverwaltung und Firewall sind aber identisch zum vollen Business Server.

Die Netzwerkkarte, die für DSL verantwortlich ist, verträgt die ein DSL-Modem vorgeschaltet (also eine Ethernet-Verbindung), oder sollte da das DSL-Signal via Splitter direkt eingespeist werden? (DSL-Fähigkeit der Karte vorrausgesetzt)
    Sie benötigen ein DSL-Modem oder einen Router, den Sie in den Nur-Modem-Modus (manchmal auch PPPoE-Passthrough genannt) schalten können. Das schließen Sie dann über eine Ethernet-Verbindung an. Eine Modemkarte wird nicht unterstützt.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

Zitat Zitat von Gerd von Egidy Beitrag anzeigen
    Ich weiß aber mit Sicherheit, daß im Proxyserver und im Proxy-Virenscanner etwas kritisches war.
    Hat das Auswirkungen auf folgende Rechner? Da der Proxy wegen seiner Filterfunktion für mich sekundär interessant ist, könnte man ihn doch zur Not umgehen....

Wenn Sie den Proxyserver und Mailserver nicht brauchen, wäre unter Umständen unser Intranator VPN Connect etwas für Sie: Das ist ein "abgespeckter" Intranator ohne Mailserver und Proxyserver. VPN, DHCP, Rechnerverwaltung und Firewall sind aber identisch zum vollen Business Server.
    Mit Proxy ist dann nur die "Business Server" Version?
    Da er dennoch Interssant, aber sekundär.

Es würde mich Freuen, wenn ich den 4.3.3.´er noch nutzten könnte, da für mich eine aktuelle Vollversion (bis 25 PC) doch ein wenig mein Budged überschreitet...
    Deswegen fragte ich nach einer Lizenzdatei, da diese Version schliesslich kostenlos "rumlag".

Denn auch einen halbwegs gleichwertigen und sicheren Windows-Server aufzubauen, ist demnach etwas komplizierter, daher würd ich den Intranator gerne bevorzugt nutzen wollen.

Danke und Gruß...

Hallo,

Hat das Auswirkungen auf folgende Rechner? Da der Proxy wegen seiner Filterfunktion für mich sekundär interessant ist, könnte man ihn doch zur Not umgehen....
    Damit das keine Auswirkungen hat, müssten Sie den Proxy auf dem Intranator komplett abschalten.

Mit Proxy ist dann nur die "Business Server" Version?
    Genau.

Es würde mich Freuen, wenn ich den 4.3.3.´er noch nutzten könnte, da für mich eine aktuelle Vollversion (bis 25 PC) doch ein wenig mein Budged überschreitet...
    Wenn Sie 10-25 PCs geschäftlich einsetzen, sollten die Kosten für eine Lizenz doch irgendwie im Budget unterbringen zu sein. Wenn es um eine Schule oder ähnliches geht, bieten wir spezielle Lizenzen an - wenden Sie sich einfach an unseren Vertrieb.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

Wenn Sie 10-25 PCs geschäftlich einsetzen, sollten die Kosten für eine Lizenz doch irgendwie im Budget unterbringen zu sein. Wenn es um eine Schule oder ähnliches geht, bieten wir spezielle Lizenzen an - wenden Sie sich einfach an unseren Vertrieb.
    Alles rein Privat.

Desegen ist es im Budged nicht drinne.
    Ich fand einfach nur damals und heuten noch die komplexe und einfache Software alias Intranator genial, dass ich ihn rein privat einsetzen will.

Das mit den 10-25 hat damit zu tun, dass noch mehrere mit daran hängen, die aber nicht alle das www erreichen sollen, dass ist, meiner Meinung, mit dem Intranator die einfachste Lösung.
    Die Fritz-Box lässt nämlich alles ohne Wiederworte zu...

Wäre also nicht schlecht, wenn ich die "alte" Version irgendwie zum laufen bekomme.

Danke und Gruß...

+ Antworten