|
|||
|
Maximal Anzahl von Empfänger?
Hallo,
wir verschicken regelmässig Informationsmail an ausgewählte Empfänger (kein Spam, echtes PR-Material). Die Empfänger sind zwischen 100 und 150 an der Zahl. Meistens hat die Mail einen PDF-Anhang. Der Vorgang: die Mail wird in Entourage erstellt und an einer Gruppe mit allen Empfänger verschickt (Empfänger sind alle BCC). Seit der Umstellung auf Intranator meint Entourage sinngemäß, er könne die Mail nicht verschicken da "Too many receipiants". Ein Workaround besteht darin die Gruppe kleiner zu halten und die Mail mehrmals zu verschicken. Da das Problem nur seit der Umstellung von einem SuSE Email Server auf den Intranator aufgetaucht ist vermute ich mal eine (bewusste?) Limitierung. Eine Einstellung konnte ich aber nicht finden. Gibt es die? Vielen Dank und Gruss, Yann Borg |
|
|||
|
unknown mail transport error
Hallo,
Unter Dienste > Email > Warteschlange befinden sich nach dem Versenden eines Verteiler mehrere Fehlermeldunge nach dem Muster: namen@domain.xxx. unknown mail transport error Was verbirgt sich hinter so eine Meldung? Danke und Gruss, Yann Borg |
|
|||
|
Und auch noch eine ziemliche lange Liste nach dem Muster:
host localhost[127.0.0.1] said: 451 4.5.0 Error in processing, id=00025-01, decoding2-get-file-types FAILED: 'file' utility (/usr/bin/file) failed, status=1 (256 ) at /usr/sbin/amavisd line 3771. (in reply to end of DATA command) Ich bin beunruhigt. Gruss, Yann Borg |
|
|||
|
Hallo,
seltsames passiert dem Intranator gerade: viele Clientrechner können ihre POP-Konten nicht mehr abrufen da vermutlich der Intranator nicht mehr richtig reagiert? Probiere ich in einer bereits geöffnete Webmail Session auf Webmail zu gehen, dann bekomme ich diese Fehlermeldung: Warning: importconfig(/usr/intranator/html/horde/imp/lib/../../config/horde.php): failed to open stream: Too many open files in system in/usr/intranator/html/horde/lib/Registry.php on line 588 Warning: importconfig(): Failed opening '/usr/intranator/html/horde/imp/lib/../../config/horde.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in/usr/intranator/html/horde/lib/Registry.php on line 588 Probiere ich eine neue Session zu öffnen, um in der Warteschlange zu kommen, rödelt und rödelt es, es erfolgt keine Anzeige der Seite. Probiere ich die Haupseite des Intranators zu laden kommt: can't load file: /usr/intranator/html/mainpage.html Überlastet? Wie komme ich jetzt weiter? Danke und Gruss, Yann Borg |
|
|||
|
Hallo,
das "Too many open files in system" ist die entscheidende Fehlermeldung. Bei einem solchen Fehler kann das gesamte System nicht mehr richtig arbeiten. Leider hilft da nur ein Reboot. Ihr Händler hat mir berichtet, daß Sie jeden Montag ein 150+ Mailing fahren. Wir werden versuchen, den Fehler durch ein ähnlich grosses Mailing zu reproduzieren. Die Limitierung der Empfänger liegt bei 100 Email-Adressen. Soweit ich mich erinnern kann, hängt das mit der Grösse der Spool Partition + Virenscanner zusammen. Ich kann mich aber gerne nochmal schlaumachen deswegen. In der Praxis hat sich aber herausgestellt, daß viele (externe) Mailserver ab 25+ Empfänger Emails nicht mehr annehmen. Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
|
|||
|
Hallo Herr Borg,
ich würde mir das "Too many open files in system" Problem nächsten Montag gerne live ansehen. Wäre es möglich, daß wir uns vor dem Versand des Mailings auf ihr System aufschalten? Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
|
|||
|
Hallo Herr Jarosch,
ich kläre heute im Laufe des Tages ab wann genau die nächste Versendung stattfinden wird und werde Sie per Mail benachrichtigen: ich würde mich freuen wenn Sie dabei sind! Vielen Dank und Gruss, Yann Borg |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|