Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Webmailer

cp
    cp ist offline Registered User

Webmailer

Hallo Intra2Net,

wenn ich über den Webmailer einen Anhang aus der Mail öffnen will, sagt der Internet Explorer mir, daß die Internetseite nicht geöffnet werden kann. Kopiere ich die Vernküpfung zum Mailanhang bspw. in Word und will diesen Hyperlink öffnen, funktionert der auch nicht. Anscheinend kommt der IE mit dem Link nicht klar. Der Dateiname enhielt keine verdächtigen Umlaute oder Leerzeichen.

Was tun?
    MfG
    Chr. Pyroth
    Geändert von cp (07.12.2009 um 09:10 Uhr)

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

wie sieht es aus wenn Sie einen anderen Browser, z.B. Firefox verwenden?

Betrifft das alle Anhänge im Webmailer oder nur den von einer speziellen Mail?

Wie groß ist denn der Anhang? Der Webmailer hat ein internes Größenlimit damit man darüber nicht den Arbeitsspeicher des Intranators überlasten kann.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

Frank ist offline Registered User
    Hallo,
    ja wie groß ist denn das Weblimit und läßt es sich nicht erweitern? Mailgrößen von ca. 25MB sind doch teilweise schon Praxis!
    Im schlimmsten Fall kann ich diese Mail ja nicht einmal weiterleiten
    Gruss Frank

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo,

Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ja wie groß ist denn das Weblimit und läßt es sich nicht erweitern? Mailgrößen von ca. 25MB sind doch teilweise schon Praxis!
    Im schlimmsten Fall kann ich diese Mail ja nicht einmal weiterleiten
    Lässt sich die Nachricht gar nicht öffnen (z.B. nur eine weisse Seite) oder erhalten Sie die Nachricht nach Versand zurück?

Der Webmailer hat ein internes Speicherlimit von 64mb pro Sitzung. Eine Email wird intern in viele kleine Datenstrukturen zerlegt, so daß ein 20mb Email auch schnell 60mb Speicher belegt. Das wäre der Fall mit der weissen Seite.

Falls die Email nach Versand zurückkommt, so ist es die Email-Größenbeschränkung. Diese können Sie unter "Dienste > Email > Einstellungen" konfigurieren.

Herzliche Grüße,
    Thomas Jarosch

+ Antworten