Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Berechtigungen für die Nutzung von Verteilerlisten

Carpeventum ist offline Registered User

Berechtigungen für die Nutzung von Verteilerlisten

Hallo zusammen,

wird es zukünftig möglich sein die Absenderadressen bzw. Anwender zu definieren, die an bestimmte Verteilerlisten senden dürfen? Besonders der Verteiler mit dem Inhalt "[Gruppe] Alle" ist immer wieder sehr begehrt - aber nicht von jedem erwünscht.

Vielen Dank!

bjoerns ist offline Administrator
    Hallo,

ist mir jetzt selbst nicht bekannt, dass ein solches Feature geplant ist. Wenn Sie wollen kann ich es aber in die Feature Wunschliste mit aufnehmen, oder wurde dies bereits schon gemacht?

MFG Björn

Hallo,

das wäre in jedem Fall ein sinnvolles Feature - besonders für Unternehmen im Bereich einer 250+ Lizenz und entsprechender Mitarbeiterzahl.

Vielen Dank für eine schnelle Umsetzung!

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

ich hab es in die Wunschliste mit aufgenommen. Allerdings hat es sich bisher erst ein anderer Kunde gewünscht. Wenn Sie die Funktion dringend brauchen, gäbe es auch die Möglichkeit, daß wir die Funktion als Auftragsentwicklung für Sie realisieren. Wenden Sie sich am besten an unseren Vertrieb falls Sie daran interesse haben.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

Hallo Herr v. Egidy,

vielen Dank für die Information. Schade, dass Sie eine Verbindung zwischen der Anzahl der hier geäußerten Wünsche und dem tatsächlichen Bedarf im produktiven Betrieb sehen und diese für aussagekräftig halten. Gewiss nicht jeder äußert hier seine Vorschläge.
    Ebenso schade, dass Sie dieses Feature als eine Art "Kundenanpassung" sehen und diese somit nicht jedem Kunden zur Verfügung stellen wollen. Nachzuvollziehen ist, dass ein Anwaltsbüro mit 10 Mailboxen auf diese Funktion sicher keinen Wert legt - bei einem Unternehmen aus dem Mittelstand, welche Sie auf Ihrer Homepage auch bewerben, sind die Anforderungen nunmal anders. Es ist doch nichts was man neu erfinden müsste - andere Entwicklungen, egal ob kostenpflichtig oder kostenfrei, beinhalten so eine Funktion unlängst. Es wäre nur ein Feature mehr, das sich Intra2net auf die Fahne des Intranators schreiben könnte - uns statt dessen als Lizenzgebühren zahlenden Kunden an den Vertrieb zu verweisen, ist offen gesagt nicht nachvollziehbar.

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

Zitat Zitat von Carpeventum Beitrag anzeigen
    Schade, dass Sie eine Verbindung zwischen der Anzahl der hier geäußerten Wünsche und dem tatsächlichen Bedarf im produktiven Betrieb sehen und diese für aussagekräftig halten. Gewiss nicht jeder äußert hier seine Vorschläge.
    Sicher äußert nich jeder seine Vorschläge hier, im Support oder gegenüber unserem Vertrieb. Dennoch halte ich die Häufigkeit, in der nach einer bestimmten Funktion von Kunden gefragt wird, für einen Indikator wie viele Kunden eine solche Funktion für wichtig erachten.

Ebenso schade, dass Sie dieses Feature als eine Art "Kundenanpassung" sehen und diese somit nicht jedem Kunden zur Verfügung stellen wollen.
    Hier bin ich wohl etwas zu schnell über die Modalitäten einer solchen Anpassung hinweggegangen. Alle Funktionen, die wir im Kundenauftrag entwickeln und die nicht vollkommen obskur sind, werden selbstverständlich mit dem nächsten Update allen Kunden zur Verfügung gestellt. Daß die Funktion danach allen Kunden zur Verfügung steht, geht selbstverständlich auch in die Berechnung des Preises einer solchen Entwicklung mit ein.

Es wäre nur ein Feature mehr, das sich Intra2net auf die Fahne des Intranators schreiben könnte - uns statt dessen als Lizenzgebühren zahlenden Kunden an den Vertrieb zu verweisen, ist offen gesagt nicht nachvollziehbar.
    Wir haben nur eine begrenzte Entwicklungskapazität. Wie jedes gesunde Unternehmen versuchen wir, mit dieser begrenzten Kapazität letztendlich den größten Gewinn zu erziehlen. Dafür bewerten wir unsere eigenen Ideen zu neuen Funktionen sowie die Wünsche unserer Kunden. Die Funktionen, die wir gegenüber ihrem Entwicklungsaufwand für Neuverkäufe und Updateverlängerungen am interessantesten halten, werden zuerst entwickelt. Sollte ein Kunde eine Funktion für so wichtig halten, daß er bereit ist, einen Teil der Entwicklungskosten direkt zu bezahlen, dann machen wir diese Entwicklung im Kundenauftrag sofort. Ansonsten geht der Wunsch in unsere Wunschliste mit ein und wird bei der nächsten Entwicklungsplanung nach Häufigkeit der Nennung und unserer Einschätzung zu Vertriebserfolg und Entwicklungsaufwand berücksichtigt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen die Hintergründe unserer Entscheidungsprozesse etwas näherbringen.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

+ Antworten

Stichworte