Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Keine Netzwerkadresse

Thomas3012 ist offline Registered User

Keine Netzwerkadresse

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    in meinem PC mit Windows XP SP 2 habe ich einen neuen Netzwerkadapter eingebaut(DFE-528TX).
    Hardwareerkennung hat funktioniert, Sofwareinstallation auch ok.
    Fehlermeldung beim Versuch über Internet Explorer reinzukommen - eingeschränkte oder keine Konnektivität... - keine Netzwerkadresse.

Ich habe "Das große Buch Windows XP Home" und unter Kapitel 17.2 wird Netzwerkproblemen auf "die Spur gegangen".
    1. Ping Test zu einem Computer in unserm Haus hat funktioniert
    2.Netzwerkeinstellungen korriegieren ipconfig release/ ipconfigrenew war nicht
    erfolgreich - Fehlermeldung
    3.ipconfig/all Dhcp aktiviert nein

Ich vermute das mein Problem was mit der Dhcp hat aber ich weiss nicht wie ich das ändern muss...

Ich war einer Beschreibung im Netz nach auch schon im Explorer Hkey_local_maschine\system\CurrentControl Set\Servicrs\TcPiP\Parameter\Interfaces\...
    aber das war auch nicht erfolgreich, die Werte waren teilweise unterschiedlich zu meinem PC mit dem ich ins Netz gehen kann..

Vielen Dank für eine Lösung

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo,

am besten Sie fragen Ihren zuständigen Administrator, der auch die IP-Adressen an den anderen Rechnern konfiguriert hat. Schauen Sie an einem solchen Rechner unter Systemsteuerungen > Netzwerkverbindungen > LAN-Verbindung nach, ob dort DHCP aktiviert ist. Falls ja, so aktivieren Sie einfach auch DHCP an Ihrem Rechner.

Herzliche Grüße,
    Thomas Jarosch

PS: Dies ist kein Windows-Forum, sondern für den Intranator...

Thomas3012 ist offline Registered User
    Hallo Herr Jarosch,
    sorry das ich hier in Ihr Intranator Forum hereingeplatzt bin aber was versucht man nicht alles damit das Problem behoben wird....

der Administrator bin ich selbst

ich habe an meinem KabelDeutschland Modem ein Netgear 5 Port Switch worüber 3 PC´s in meinem Haus angeschlossen sind, aber nur 2 funktionieren.
    Wenn ich meinen Pc, der keine Konnektivität anzeigt, mit einem Laptop tausche funktioniert die Verbindung.
    DHCP ist auf dem PC der keine Netzwerkadresse bekommt aktiviert (laut ipconfig/all...) und wenn ich eine eigene IP vergebe geht auch nichts.

Schönen Abend

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo,

in diesem Fall könnte es die Netzwerkkarte, der Netzwerkkarten-Treiber oder eine installierte Firewall sein. Leider kann ich hier über die Ferne nicht weiter helfen.

Herzliche Grüße,
    Thomas Jarosch

+ Antworten