-
Globaler Spam Filter
Guten Tag
Und zwar habe ich beim Kunden den globalen Spamfilter aktiviert und einen Spamuser angelegt. Die SPAM Mails werden an diesen Spamuser weitergeleitet.
Meine Frage ist jetzt, wo kann ich sagen das die SPAM Mails nach 14 Tagen gelöscht werden sollen? Wenn ich zu den Spamfilter Einstellungen des SPAM Users gehe, habe ich doch nur die Einstellungen für den Benutzerspezifischen Spam Filter.
Gruß
S.Loncar
-
Hallo Herr Loncar,
hier gibt es einen kleinen Trick: Stellen Sie bei dem Spam-Benutzer den Schwellwert auf "-100". Dadurch landen alle Emails im "Spam" Ordner. Abschliessend können Sie die normale "Löschen" Automatik einsetzen.
Herzliche Grüße,
Thomas Jarosch
-
Hallo Herr Jarosch
Danke für die Antwort. Muss ich dafür aber den Benutzerspezifischen SPAM Filter aktivieren?
Gruß
S.Loncar
-
Hallo,
genau, beim Spam-Benutzer aktivieren Sie zusätzlich den Benutzer-Spamfilter. Dort stellen Sie den Spamverdacht auf nicht filtern und den Spam auf in Unterordner verschieben.
Wegen dem Schwellwert für Spam von -100 werden alle Mails als Spam angesehen und in den Spam-Unterordner gelegt. Dort werden Sie dann z.B. nach 14 Tagen automatisch gelöscht.
Die Mails an alle anderen Benutzer werden über den globalen Spamfilter gefiltert.
Herzliche Grüße,
v. Egidy