Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wireless über VPN login, aber wie???

pwinfo ist offline Registered User

Lightbulb Wireless über VPN login, aber wie???

Hallo,

ich habe folgendes Problem, mit der Bitte um eine möglichst einfache, auch für nicht so IT versierte Menschen, verstehbare und vor allem sachliche Antwort.

Ich möchte mit meinem Notebook (Windows Vista Ultimate 32bit, Kaspersky Anti-Virus) über eine normale wireless Verbindung von zu Hause aus meinen VPN Client benutzen (Check Point Software - VPN-1 Secure Client), aber leider kann ich keine Verbindung aufbauen. Meine VPN Zugangsdaten sind alle in Ordnung und funktionieren bei einem Verbindungsaufbau über Kabel.
    Ich habe nun erfahren, dass eine VPN Verbindung wireless nicht so einfach funktioniert wie bei einer Kabelverbindung.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gibt es eine spezielle VPN Software, muss ich zusätzliche Einstellungen vornehmen (Ich habe ebenfalls schon probiert sämtliche Anti Virenprogramme und Firewalls abzuschalten)
    oder was gibt es für eine Möglichkeit über eine wireless Verbindung von zu Hause aus VPN zu nutzen?

Ich freue mich über jede konstruktive, hilfreiche und nicht beleidigende Antwort!
    Vielen, lieben Dank im voraus,
    Peter

Martint ist offline Registered User
    Hallo

was bedeutet denn in dem Zusammenhang "Wireless" - etwa UMTS? Oder einfach nur Wireless LAN Anbindung über Router? Speziell im 2. Fall sehe ich da nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Ggf. mal prüfen, ob die richtige Netzwerkkarte in der ClientSoftware angegeben wurde, bzw. ob es ggf. blockierte Ports gibt.

Im 1. Fall - über welchen Provider solls gehen?

+ Antworten

Stichworte