-
35000 Mails
Hallo, mein Intranator versucht seit heute morgen 35000
E-Mails zu versenden. Was oder wie kann das sein?
Es werden auch immer mehr anstatt weniger.
-
Hallo,
klicken Sie in der Warteschlange auf eine Nachricht, um diese zu öffnen. Sind das "normale" Nachrichten oder vielleicht Rückläufer einer Spam-Welle (back-scatter)?
Herzliche Grüße,
Thomas Jarosch
-
Ich komme nicht in die Warteschlange, es kommt folgender Fehler:
Folgender Fehler ist aufgetreten:
C++ Standardklassen Fehler ist aufgetreten: timeout exceeded
Mittlerweile sind es 51000 Mails.
-
Hallo,
es handelt sich wahrscheinlich um eine Spam-Welle. Die Frage ist jetzt vor allem, ob es bei Ihnen ein Problem mit der Empfängeradressprüfung gibt oder nicht.
Auf welche Weise empfangen Sie Ihre Emails auf dem Intranator? Einzelne POP-Konten, komplette Domain über direktes SMTP auf die IP des Intranators oder POP-Sammelkonto?
Landen die Emails nachher endgültig auf dem Intranator oder werden die Emails an einen anderen Server hinter dem Intranator (z.B. Exchange) weitergeleitet? Wenn ja, haben Sie dann unter Dienste > Email > Domains : Weiterleitung die Empfängeradressprüfung aktiviert (bei Exchange über LDAP)?
Herzliche Grüße,
v. Egidy
-
Hallo,
es handelt sich um ein POP-Sammelkonto.
Die Emails bleiben auf dem Intranator.
Zur zeit nehmen die Mails zwar ab, wir sind aber seit heutemorgen blokiert
-
Hallo,
höchstwahrscheinlich handelt es sich dann um ein Problem mit der fehlenden Empfängeradressprüfung und einer dadurch entstandenen sehr hohen Anzahl von Nichtzustellbarkeits-Nachrichten (Bounces).
POP-Sammelkonten / Multidrop erlauben prinzipbedingt keine Empfängeradressprüfung. Daher raten wir schon seit einiger Zeit generell von der Verwendung von POP-Sammelkonten / Multidrop ab. Wenn Sie weniger als ca. 15-20 Konten haben, würde ich Ihnen zu einzelnen POP-Konten bei Ihrem Provider raten. Ansonsten zu direkter Zustellung der Emails per SMTP.
Dies ist hier in unserem Referenzhandbuch beschrieben:
http://www.intra2net.com/de/support/...ceive-concepts
Bei der Umstellung ist Ihnen Ihr Intra2net-Fachhändler sicher gerne behilflich.
Herzliche Grüße,
v. Egidy