-
Hardware-Konfiguration mit Hilfe der Konsole
Hallo,
haben bei unserem Intranator 5.1.0 (SW-Lösung auf HP-PC) eine Netzwerkkarte gewechselt und eine ISDN-Karte hinzugefügt. Dabei habe ich in der Konsole unter Punkt 1 die Bezeichnung für den USB-Controller editiert und verändert. Meine Frage: Wie lautet der Standard-Eintrag für den USB-Controller. Der Grund für die Änderung war, dass vorher ein USB-ISDN-Controller angeschlossen war, der nicht funktionierte, und ich damit den abgesteckten und trotz Neustart noch gemeldeten ISDN-Controller darüber entfernen wollte. Leider steht unter Punkt 1 der Konsole für USB jetzt eine Bezeichnung, die nichtssagend ist (i-) und ich befürchte, den USB-Controller dadurch generell deaktiviert zu haben. Im Logfile wird er zwar noch erkannt, aber ich möchte dort gerne den korrekten Eintrag für den Treiber/Bezeichnung haben! Den Wechsel der Netzwerkkarte habe ich unter Punkt 2 bekanntgegeben, dass hat auch funktioniert.
Vielen Dank im Voraus!
-
Hallo,
eigentlich sollte nach der Hardware-Erkennung das USB-Controller Feld mit der aktuell erkannten Hardware überschrieben werden.
So sollte es allerdings auch gehen: Leeren Sie das "USB-Controller" Feld und drücken Sie auf speichern. Verlassen Sie danach das Menü und öffnen es erneut. Die Hardware-Erkennung sollte anschliessend den USB-Controller eintragen.
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch