-
IE aktualisiert nur bei "Vollzugriff"!
Guten Tag,
wir haben verschiedene Seiten unserer Homepage aktualisiert.
Leider mussten wir feststellen, dass fast alle Rechner nicht alles Änderungen
der Homepage aktuell anzeigen!
Aktualisierung im IE brachte nichts, "Einstellungen" im IE auch ok.
Standardmäßig haben alle Rechner folgende Firewall-Konfiguration:
Firewall-> Regeln->Regeliste
Rechnerprofil: WWW_Fax_TransProxy: Alle Standard (-) + GS-Partner
-WWW/FTP/Email/News
- Transparenter Proxy
- Fax
-> Keine Dienste
=> Bei diesen Rechnern werden nicht alle neuen Seiten angezeigt!
Stellt man einen Rechner auf "Vollzugriff" um wird neue Seite unserer HP angezeigt.
Wie können wir das erreichen ohne jedem Rechner "Vollzugriff" zu erteilen?
Vielen Dank!
Stefan Oswald
-
Hallo Herr Oswald,
das liegt wohl am Proxy, der die alte Page noch im Cache hat.
Sie können unter Dienste->Proxy->Einstellungen den Cache leeren.
Bedenken Sie auch, dass manche Browser auch einen lokalen Cache führen, der u.U. auch geleert werden muss.
MFG Björn
-
Danke Björn,
das mit dem cache leuchtet ein, aber wäre wenig praktikabel weil
sich ja ständig Seiten im web ändern.
Wenn ich die Regelliste für die Rechner auf "Vollzugriff" ändere wird genau das angezeigt was der client will - nämlich in diesem Fall die aktuelle Seite.
Setze ich die Regelliste der Rechner wieder zurück, dann werden geänderte Seiten nicht aktuell angezeigt.
Das Proxy Profil des Rechners bleibt dabei unverändert.
Aber das mit dem cache des Intranators könnte schon sein, weil am Rechner die alte Seite angezeigt wurde, obwohl lokal sicher nichts mehr vorhanden war.
Vielleicht muss ich den cache des Intranators auf 0 MB setzten, damit man das vom Rechner aus steuern kann???? Empfohlen sind aber 250 MB...
Viele Grüße
Stefan
-
Hallo,
Sie stellen die Regelliste ja zurück auf ...+transparenter Proxy, d.h. mit dieser Firewallregelliste wird der Proxy genutzt, im Gegensatz zu "Vollzugriff".
Ein Proxy Server fragt regelmäßig den Head der Seiten die er im Cache hält ab, hat sich die Größe oder das Datum geändert, lädt er die aktuelle Version nach. Vielleicht ändern sich diese Informationen aus irgend einem Grund nicht.
Ich würde empfehlen den Cache auf der aktuellen Größe zu belassen und jetzt einfach einmalig leeren.
MFG Björn