-
Webfilter
Hallo
Und zwar habe ich bei einem Kunden den Webfilter im Intranator aktiviert. Da der Kunde aber auch eine gmx Mail Adresse hat habe ich gmx.de in die liste der ungescannten Adressen eingefügt. Aber trotzdem wird die Seite noch weiterhin durch den Filter gesperrt. Woran liegt das?
Gruß
S.Loncar
-
Hallo,
kann es vielleicht sein, daß GMX nicht durch den Web-Content-Filter, sondern durch einen URL-Filter gesperrt wird?
Das erkennen Sie an der Gesperrt-Seite die beim Aufruf erscheint: Wird dort eine Liste mit Sperrwörtern aufgeführt, ist es der Web-Content-Filter. Ansonsten ist es der URL-Filter.
Herzliche Grüße,
v. Egidy
-
Hallo Herr Egidy
Die Seite wird durch den Web Content Filter gesperrt mit dem Hinweis auf Lotto.
Gruß
S.Loncar
-
Hallo,
dann tragen Sie die Seite einfach unter Dienste > Proxy > Webfilter bei den nicht gescannten Adressen mit ein. Danach sollte ein Zugriff möglich sein.
Herzliche Grüße,
v. Egidy
-
Hallo Herr Egidy
Genau das ist ja mein Problem. Ich habe in der Liste der ungescannten Adressen z.b gmx.de eingetragen, aber der Webfilter blockt weiterhin die Seite wegen dem Wort Lotto obwohl ich gmx.de in die liste der ungescannten Adressen eingetragen habe.
Gruß
S.Loncar
-
Hallo Herr Loncar,
vermutlich lädt die GMX Seite teilweise den Inhalt von einem anderen Server. Aktivieren Sie hierfür temporär die Proxy-Logdateien und schauen Sie nach, welcher Server zusätzlich aufgerufen wird.
Falls das nicht hilft können wir uns das auch gemeinsam per Fernwartung ansehen. Mit Support-Ticket natürlich von Vorteil 
Herzlliche Grüsse,
Thomas Jarosch