Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: VPN Dauerconnect: Standleitung [Intranator] <> ADSL [ZyXEL ZyWall 2WG]

swaintranator ist offline Registered User

Question VPN Dauerconnect: Standleitung [Intranator] <> ADSL [ZyXEL ZyWall 2WG]

Hallo liebes Intranator Team und Foren Besucher,

ich hätte eine Frage bezüglich den richtigen Einstellungen damit eine VPN Verbindung zwischen Intranator (aktuelle Version) und ZyWall 2WG (aktuelle Firmware), abgesehen von den kurzzeitigen 24h Reconnects der ADSL Leitung, dauerhaft läuft.

Aktuell ist der Effekt das nach 24h keine Wiedereinwahl möglich ist. Ich denke die betreffende Fehlermeldung ist "max number of retransmissions (2) reached STATE_QUICK_I1" (siehe auch Log Datei), was auch zeitlich übereinstimmt. Sobald man die ZyWALL neu bootet (Strom weg) läuft das VPN wieder für 24h normal.

Eine Vermutung meinerseits ist neben den ggfs. falschen VPN Einstellungen das der dynDNS Update Vorgang nicht schnell genug von statten geht und die erneute Einwahl deshalb aus dem Tritt kommt.

Eingerichtet habe ich beide Nebenstellen nach den ZyWall Zyxel Konfig Beispielen aus dem Intranator Referenzhandbuch Kapitel 23.

Kann mir jemand vielleicht dabei helfen wie ich die Werte für die Schlüssel in Phase1 und Phase2 anpassen/vergrößern muss, damit das funktionieren kann/sollte und die Sicherheit nicht darunter leidet.

Danke für die Hilfestellung schon einmal vorab.

LG.
    swaintranator
    Angehängte Dateien
    Geändert von swaintranator (03.02.2009 um 16:09 Uhr)

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo,

vielen Dank für die Logdatei. Komischerweise steht die Verbindung wieder, jedoch erhält der Intranator danach ein Paket, den Tunnel wieder abzubauen.

Am besten Sie erstellen ein Support-Ticket und schicken dort eine aktuelle Logdatei des Intranators sowie die der Zywall ein. Denke damit kommen wir weiter, sobald wir beide Seiten vorliegen haben.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

+ Antworten