-
Proxy - Einzelne Domains Sperren mit Authentifizierung
Hallo Intranator Team,
ich möchte mit dem Proxy für einzelne Benutzer einzelne Domains Sperren. Alle Benutzer kommen von einem Server und müssen sich Authentifizieren. Einstellung für den Server sind:
Firewallregelliste Rechnerprofil: Vollzugriff_AuthProxy
Proxy Profil: [Mit Authentifizierung]
Alle Benutzer sind in der Gruppe alle (kann man ja nicht löschen). Ein Benutzer, bei dem eine bestimmte Domäne gesperrt werden soll, bekommt eine eigene Gruppe XYZ. In dieser Gruppe wird die bestimmte Domäne gesperrt. Der Benutzer kann nun aber immer noch auf diese Domäne zugreifen. Ich hab das so verstanden das der Eintrag in Gruppe Alle, in der ja alles erlaub ist, überschreibt die Sperren aus Gruppe XYZ, oder? Gibt es dennoch eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank
Peter Kammer
-
Hallo,
das haben Sie richtig verstanden. Die Gruppe "Alle" legt sozusagen die Mindestrechte fest.
Wenn Sie das nicht wollen, stellen Sie das Proxy-Profil für die Alle-Gruppe auf "Alles verboten". Die User die mehr dürfen, kommen dann in ensprechende andere Gruppen rein.
Herzliche Grüße,
v. Egidy
-
Guten Morgen,
hab ich probiert. Die Gruppe "Alle" darf nichts mehr. Nun habe ich in Gruppe XYZ die Seiten gesperrt, die ich sperren will. Wie erlaube ich nun den Zugriff auf den Rest der Welt?
tschüss
Peter Kammer
-
Hallo Herr Kammer,
erstellen Sie eine weitere Gruppe "Surfen erlaubt" und stellen Sie dort als Proxy-Profil "Alles erlaubt" ein. Danach fügen Sie die entsprechenden Benutzer dieser Gruppe hinzu.
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch