Hallo,
mit dem SMTP-Relay-Server der Telekom hat das eher weniger zu tun. Ich könnte mir eher vorstellen daß die Email nicht generiert wird, da der Intranator die in den Kopfzeilen angegebene Zieladresse der Email nicht kennt.
<Klar kennt er die Mailadresse des Abwesenheitsmailempfängers nicht, da wir die Adressverwaltung nicht mit dem Intranator machen. Ich kenne ja die Adresse von Neukunden nocht nicht>
Bitte überprüfen Sie folgendes:
Wählen Sie einen Benutzer aus, bei dem es nicht funktioniert. Gehen Sie zu Benutzermanager > Benutzer : Adressen von diesem Benutzer.
Wird hier die Zieladresse, die Sie in GMX zum testen verwenden, angezeigt?
<Nein, ich schicke eine Mail aus GMX "abc@gmx.de" an einen Benutzer "XYZ@unsere Domain.de" >
Wenn nicht, dann müssen Sie sie eintragen. Wenn Sie die Emails von außen per POP auf den Intranator bekommen, dann tragen Sie sie mit dem Typ "Fremde Domain" ein. Wenn Sie die Emails per Sammelkonto/Multidrop oder SMTP auf den Intranator bekommen, müsste die zugehörige Domain zur Auswahl angezeigt werden.
< Die Mails werden für jeden Account per POP3 abgerufen. Die Mailadressen der Benutzer sind als "Fremde Domain" eingetragen.>
Ansonsten beachten Sie den Hinweis meines Kollegen: jede Absenderadresse (wie z.B. Ihr GMX-Konto) bekommt nur einmal am Tag eine solche Antwortemail.
Weitere Details zur Automatischen Antwort finden Sie im Referenzhandbuch:
http://www.intra2net.com/de/support/...process-answer
Herzliche Grüße,
v. Egidy