-
kein automatischer Mailversand mehr
Hallo,
wir benutzen den Intranator (5.0.10) zum Versenden von Mails mit SMTP-Auth aus unserer Notes-Domain.
Klappte bislang auch wunderbar. Nun wechseln wir aber den Provider und ich habe für den neuen Server ein neues Versand-Profil mit entsprechenden Credentials angelegt.
Seitdem werden die Mails nicht mehr automatisch versendet, sondern bleiben in der Ausgangsbox liegen, bis ich den Button "Email-Transfer" klicke. Probiert habe ich es mit sofortigem wie auch verzögertem Senden. Ein Wechsel auf das alte, vorher funktionierende Profil ändert auch nichts.
Im Log findet sich
Dec 5 13:06:46 intranator postfix/error[8320]: 21194157: to=<dings@da.de>, relay=none, delay=0.07, delays=0.05/0.01/0/0.01, dsn=4.3.2, status=deferred (deferred transport)
Was kann ich tun?
Vielen Dank
Gruß
-Peko
-
Hallo,
es sollte zwar auch mit 5.0.10 funktionieren, Ich würde Ihnen aber empfehlen, auf die Version 5.1.0 zu gehen. Dort wurde der Versand von Emails umstrukturiert und verbessert.
Unter Version 5.1.0 gehen Sie dann wie folgt vor:
Gehen Sie zu Netzwerk > Provider > Profile : Dienste und wählen Ihren Haupt-Provider aus. Stellen Sie den Emailtransfer nach Einwahl auf sofort und Speichern. Kontrollieren Sie dann, ob das Emailversand-Profil korrekt ist (klick auf Lupensymbol).
Gehen Sie dann auf die Hauptseite und trennen die Internetverbindung (Offline). Bauen Sie dann die Verbindung wieder auf (Online-Button).
Versenden Sie jetzt eine Email. Die sollte sofort rausgesendet werden.
Herzliche Grüße,
v. Egidy
-
Hallo,
sorry, es ist die 5.1.0, und ich bin genauso verfahren.
Was kann das sein?
Gruß
-Peko
-
Hallo,
sind Sie einmal von Hand offline und wieder online gegangen und haben erst dann die Email gesendet oder haben Sie die Email vorher versendet?
Herzliche Grüße,
v. Egidy
-
sogar mehr als einmal - und mehr als eine Mail habe ich danach gesendet
Gruß
-Peko
-
Hallo,
seltsam, ich das ganze nochmal mit einem neuen Versandprofil und Offlnine/Online etc. probiert.
Trotz markiertem SMTP-Auth wird nun der Versand mit Fehler "550 Relay Denied" abgelehnt. Server, User und Password-Kombination sind korrekt (auf anderem Wege auch für SMTP-Auth getestet).
Wie kann ich den automatischen Mailversand zum Laufen bringen?
Danke
Gruß
-Peko
-
Hallo,
nur zur kurzen Info: Wird momentan per Support-Ticket bearbeitet.
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch