|
|||
|
Firewall sperrt url
hallo,
ich habe das problem das der intranator eine bestimmte website sperrt. es ist nicht möglich diese url über eine freigabe freizugeben. Version: 4.2.4 Hardware Seriennummer: 000237-6 Modell: 2200 mfg |
|
|||
|
hallo,
cache hatte ich bereits geleert und die seite heisst: www.lust-tec.de bzw. www.lust-antriebstechnik.de mfg |
|
|||
|
Hallo,
ok, die Seiten werden gesperrt, da im Domainname "lust" (Englisch für Begierde/Wollust) enthalten ist. Theoretisch müssen Sie nur eine Zugriffsliste im Modus "Freigeben" anlegen und dort die beiden Domains hinzufügen. Danach fügen Sie diese Zugriffsliste dem entsprechenden Proxyprofil hinzu. Falls das nicht klappt, können wir auch gerne über die Fernwartung helfen. Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
|
|||
|
Ok, Problem gelöst. Um hier ein kleines Follow-Up zu posten: Die Adressen werden zwar in die Freigabeliste übernommen, jedoch wird der Proxydienst nicht neu gestartet.
Dies wird in einem kommenden Update behoben. Als Workaround kann man bis dahin unter "Netzwerk > Intranet > Rechner" die Zugriffsberechtigung eines Rechners verstellen, dann wird der Proxy automatisch neu gestartet. Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
|
|||
|
Ist das inzwischen behoben? Ich habe gestern auf 4.2.6 upgedated, leider bestehen weiterhin auf vielen Rechnern Probleme mit dem Proxy. Ich habe lediglich eine vordefinierte Filterliste ausgewählt, zudem zwei manuell erstellt (eine für ausgesuchte Domains, die andere mit Wildcards für ausführbare Dateien).
Dennoch sind etliche Seiten gesperrt (z.B. google.com- wobei google.de funktioniert). Der von Ihnen beschriebene Workaround funktioniert zwar, so richtig glücklich bin ich damit aber nicht. Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen: alles super, weiter so und vielen Dank... |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
|
|||
|
Zitat:
Wie gesagt, halte ich mich an den beschriebenen Workaround, funktioniert alles. Dabei fällt mir ein: wie sind die Prioritäten der Profile geregelt: steht das den Gruppen zugeordenete Profil höher als das einer IP/ einem Rechner zugeordnete Profil? Gruß Sebastian Wendeler |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Sebastian Wendeler |
|
|||
|
Tja, leider war das Problem nicht mehr vorhanden. Puh
Würde vorschlagen, falls es je nochmals auftritt, einfach direkt bei uns anzurufen, dann können wir nachsehen was los ist. Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|