|
|||
|
SSL-Problem mit VPN
Hallo,
wir habe ein Problem mit einem Rechner Außerhalb unseres Netzwerkes. Der Rechner greift mit VPN auf unseren Intranator zu! beim Abrufen der email bekommen wir die Fehler meldung: "Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Anschluss- und SSL-Einstellungen." Fehlercode: 0x800421108 Ich hoffe wir bekommen Hilfe von ihnen! |
|
|||
|
Hallo,
überprüfen Sie doch im Intranator die Firewall Einstellung für die entsprechende VPN Verbindung. Diese können Sie testweise auf Vollzugriff stellen. Dann sollte es eigentlich gehen. Ansonsten die Einstellungen am Mail Client überprüfen, einfach auch mal ohne SSL testen, geht ja über das gesicherte VPN. Leider kann ich mit solchen Fehlermeldungen auch reichlich wenig anfangen. Ich weis ja nicht mal um was für einen Mail Client es sich handelt. Deshalb sollten Sie besser einen Auszug aus der Logdatei des Intranators zu dem gegebenen Zeitpunkt schicken. Dazu gehen Sie am besten wie folgt vor: Bereiten Sie den Mailclient zum abrufen der Mails vor, bauen die VPN Verbindung auf und gehen dann auf die Weboberfläche des Intranators und lassen sich dort die /var/log/messages und die /var/log/maillog live anzeigen. Die Logdateien finden sie unter Information System Logdateien. Mit logdateien vom Intranator können wir hier meistens mehr anfangen. MFG Björn |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|