|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Problem beim Postausgang mit Outlook 2007 bei Verbindung über dyndns.org
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Beim Zugriff auf das Postfach von Außen via xxx.dyndns.org kann ich meine Mails abholen aber keine versenden. Die Mails bleiben mit Fehler im Postausgang liegen. Bin ich wieder im LAN (Anbindung weiter über xxx.dyndns.org), geht alles einwandfrei Konfiguration: GWC 1.2.2.5 Postein- und -ausgangsserver: xxx.dnyndns.org. Zugriff erfolgt über POP3 Verschlüsselung (IMAP): SSL Authetifizierung (IMAP): Passwort Verschlüsselung (SMTP): TLS, wenn möglich Authetifizierung (SMTP): keine Ich hatte das Problem schon mal behoben, weiss aber nicht mehr wie.... Gruß aus Schwerte Stefan Moczala-Geppert |
|
|||
|
Hallo Herr Moczala-Geppert,
welche Fehlermeldung erhalten Sie denn beim Versenden? Beim Versand von Emails gelten die SMTP-Einstellungen von Outlook, die vom Connector werden momentan nicht verwendet. Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
|
|||
|
Hallo Herr Jarosch,
soweit ich mich erinnere, steht einfach nur "Fehler" in der Statusleiste unten rechts, aber das kann ich morgen noch einmal verifizieren. Im Outlook ist Authentifizierung beim SMTP deaktiviert, als Port 25 und als Verschlüsselung "automatisch" angegeben. Viele Grüße Stefan Moczala-Geppert |
|
|||
|
Hallo Herr Moczala-Geppert,
Zitat:
![]() Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
|
|||
|
Hallo,
haben Sie in der Firewall des Intranators denn SMTP von außen erlaubt? Schauen Sie dafür unter Netzwerk > Provider > Profile : Firewall bei Ihrem Hauptprovider nach, ob das SMTP erlaubt ist. Eine andere Möglichkeit wäre noch, daß Ihr Provider des Clients Zugriffe auf Zielport 25 sperrt um den Versand von Spam durch infizierte Rechner zu unterbinden. Um das zu umgehen, bietet der Intranator den SMTP-Submission-Port 587 an. In Outlook müssten Sie dann also bei den Konten-Einstellungen Ihres POP-Kontos den zugehörigen SMTP-Port von 25 auf 587 umstellen. Auch dafür ist eine Verschlüsselung notwendig. Herzliche Grüße, v. Egidy |
|
|||
|
Hallo,
ok, klarer Fall von Denkfehler. Ich war der Ansicht, der eingehende SMTP-Port müsse nur dann aktiviert sein, wenn der Intranator als eigenständiger Mailserver fungiert. Aber wenn man mal kurz darüber nachdenkt, ist es logisch nicht nur POP3 sondern auch SMTP eingehend zu aktivieren ![]() Jedenfalls ist jetzt alles gut. Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße Stefan Moczala-Geppert |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|