Moin,
ein Kunde hat Probleme mit seiner XBox hinter der Intranator Firewall.
Müssen da spezielle Ports aufgemacht werden?
Kenne mich da leider mit dem Spielkram überhaupt nicht aus.
Moin,
ein Kunde hat Probleme mit seiner XBox hinter der Intranator Firewall.
Müssen da spezielle Ports aufgemacht werden?
Kenne mich da leider mit dem Spielkram überhaupt nicht aus.
Hallo,
leider habe ich auch keine Erfahrung mit Spielkonsolen. Es kann 2 Gründe geben, warum das nicht funktioniert:
1. die Spielkonsole möchte spezielle Ports auf Servern im Internet erreichen und die sind in dem der Konsole zugewiesenen Firewallprofil nicht erlaubt. Stellen Sie die Konsole daher mal auf Vollzugriff. Funktioniert es dann? Wenn ja, dann blockieren Sie die Ports wieder und Sie können dann in dem messages-Log des Intranators die genauen Ports herausfinden und geziehlt in einem eigenen Firewallprofil freigeben.
2. die Spielkonsole muß auf bestimmten Ports von außen erreichbar sein um mit anderen Konsolen ein Peer-to-Peer-Netz aufzubauen. Dafür wird normalerweise UPnP verwendet, welches wir auf dem Intranator aus Sicherheitsgründen allerdings nicht anbieten. In diesem Fall könnte unter Umständen ein Portforwarding helfen. Dafür dürfen die Ports sich aber nicht dynamisch ändern und man muß natürlich auch herausfinden, um welche Ports es sich genau handelt.
Herzliche Grüße,
v. Egidy
Problem ist gelöst!
Obwohl der Kunde mir mehrmals versichert hat, daß die XBox Vollzugriff hat...
War gestern vor Ort und konnte das Problem innerhalb weniger Minuten identifizieren.![]()