Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit Erinnerungen in Outlook 2007

Vallon ist offline Registered User

Problem mit Erinnerungen in Outlook 2007

Ich betreibe mein Postfach parallel mit dem Laptop mit Outlook 2007 und dem Desktop mit Outlook 2003. Unser Groupwareversion ist 1.2.2.5.
    Wenn ich in Outllook 2003 in den Kontakten einen Geburtstag eintrage erscheint im Kalender ein Erinnerung. Diese erscheint auch in Outlook 2007.
    Wenn ich jedoch den Imap-Ordner in in Outlook 2007 neu synchronisiere verschwindet diese Erinnerung im Kalender. Sie scheint jedoch noch vorhanden zu sein, denn wenn die Erinnerung fällig wird wird diese im Erinnerungsfenster bei Start von Outllook angezeigt. Diese Erinnerung erscheint jetzt jedes mal beim Start auch wenn ich Sie geschlossen habe.
    Weiß jemand wie ich die Erinnerungen wieder los werde ?

Stephan
    Geändert von Vallon (11.09.2008 um 14:45 Uhr)

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo Herr Braun,

ich kenne ein ähnliches Verhalten von Serienterminen. Handelt es sich bei Ihnen um einen Serientermin? Diese sind nicht 100% mit dem Mischbetrieb kompatibel, zumindest ist das meine Praxiserfahrung.

Welche Outlook-Servicepacks sind jeweils installiert?

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

Problem mit Erinnerungen in Outlook 2007

Ja, bei Geburtstagen handelt es sich um Serientermine da sie jedes Jahr wiederkehren. Es sind die aktuellen Servicepacks und Updates installiert.
    Office 2003 mit SP3 und Office 2007 mit SP1

Stephan
    Geändert von Vallon (11.09.2008 um 14:42 Uhr)

Hallo,

probieren Sie mal den Serientermin zu Löschen und in Outlook 2007 frisch anzulegen. Ist die Erinnerung dann weg und wird der Termin in beiden Outlooks richtig angezeigt?

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

Hallo
    Nachdem ich den Serientermin in den Kontakten (Geburtstag) gelöscht habe
    erscheint er weiterhin als Erinnerung. Lege ich diesen jetzt neu an erscheint er sowohl in 2007 als auch in 2003. Nach dem synchronisieren des Imap-Ordners ist der Termin dann nicht mehr sichtbar. Unabhängig davon bekomme ich die alte Erinnerung immer beim Start von 2007 angezeigt.

Stephan

Hallo Herr Braun,

ok, für die feststeckende Erinnerung gibt es einen kleinen Trick: Sobald das Fenster das nächste mal hochkommt, öffnen Sie von dort aus den Termin und löschen ihn.

Falls nach einem Neustart von Outlook die Erinnerung für den gelöschten Termin immernoch kommt, so kann man Outlook auch via "outlook.exe /cleanreminders" starten. Dann wird die interne Tabelle zur Verwaltung der Erinnerungen neu aufgebaut.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

Wenn ich im Erinnerungsfenster "öffnen" anklicke passiert nichts, da des Termin ja schon gelöscht wurde. Auch der Start von Outlook mit der Option Cleanreminders hat nicht geholfen. Ich werde wohl das Postfach mal neu anlegen, vielleicht sind die Erinnerungen dann weg.

Stephan

+ Antworten