Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Outlook 2007 - Postfacheinrichung

stephan123 ist offline Registered User

Outlook 2007 - Postfacheinrichung

Hallo! Bei der Einrichtung des intranator.net.lan in Outook 2007 (IMAP)-Konto kann der Server nicht gefunden werden. Info: Der Intranator ist momentan nicht als Router aktiv sondern hängt testweise zur Einrichtung nur mit IP 192.169.0.199 im bestehenden Netz (Router 192.168.0.1). Auch kann der Intranator nicht über den Browser gefunden werden, nur wenn die IP direkt eingegeben wird. (Webmail funktioniert bereits.) - Gibt es eine Lösung, die Outook-Postfächer vorab einzurichten?
    Danke für eine schnelle AW :-)

bjoerns ist offline Administrator
    Hallo Stephan,

klingt nach einem DNS Problem.
    Probieren Sie mal unter Windows->Ausführen->cmd in einem Befehlsfenster: ping intranator.net.lan oder nslookup intranator.net.lan
    Sie können ja mal die Ergebnisse posten. Über nslookup finden Sie auch heraus welcher Rechner gerade als DNS eingetragen ist. Wenn dieser den Intranator noch nicht kennt, was ich vermute, dann tragen Sie in Ihrem momentanen DNS-Server intranator.net.lan mit der IP 192.168.0.199 ein.

MFG Björn

stephan123 ist offline Registered User
    Hallo Björn,

danke für die rasche AW. - Der Test meldet: dns01.mnet-online.de kann den Intranator nicht finden. - Wenn ich im momentanen Router dem Intranator eine IP unter "Erweitertes Routing" zuweise, dann kommt der Router mit der gleichen Subnetmask nicht klar... Muss ich dem Intranator in ein anderes LAN verschieben? Welchen Gateway soll ich dann angeben?

Vielen Dank
    Stephan

+ Antworten