Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Daily Log

Alex ist offline Registered User

Daily Log

Hallo Zusammen,

haben seit kurzem (denke mal seit dem Update auf 506) folgende Einträge im Daily Log:

Jul 31 00:18:36 intranator postfix/smtpd[20311]: warning: Illegal address syntax from eu3sys201amx008.postini.com[207.126.148.48] in MAIL command: <abcoated1984@>

Auf Seite von Postini habe ich nichts geändert. Gibt es eine Möglichkeit die Meldung zu unterdrücken.

Gruss
    Alex Göke

Reinhard Pfau ist offline Super Moderator
    Hallo,

Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    haben seit kurzem (denke mal seit dem Update auf 506) folgende Einträge im Daily Log:

Jul 31 00:18:36 intranator postfix/smtpd[20311]: warning: Illegal address syntax from eu3sys201amx008.postini.com[207.126.148.48] in MAIL command: <abcoated1984@>
    Mit einem Update dürfte das wenig zu tun haben. Die Adresse ist wirklich nicht korrekt (steht im Widerspruch zu RFC2821); insofern ist das auch in Ordnung, daß die angemeckert wird.

Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Auf Seite von Postini habe ich nichts geändert.
    Vieleicht hat Postini etwas geändert?..

Oder die reichen den Original-"MAIL FROM" 1:1 durch und das ist eine (SPAM-)Mail mit einem gefälschten Absender...

Auf jeden Fall senden die ein "MAIL FROM"-Kommando mit einer falschen Adresse; und sowas sollte eigentlich nicht sein.

Da würde ich mal bei Postini nachfragen, wie sowas von ihrem Server gesendet werden kann...

Mit freundlichen Grüßen,

Reinhard Pfau.

+ Antworten