|
|||
|
Ausgehende Mails
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Intranator das Problem das neuerdings auch Mails die asugehen gepreuft werden bzw. die Anhaenge gesperrt werden obwohl dies in den Einstellungen abgeschaltet ist und er nur den Eingang filzen soll. Gruss und Dank, Huber |
|
|||
|
Hallo,
der Intranator hat schon immer alle ein- und ausgehenden Emails auf Spam, Viren und verbotene Anhänge überprüft. Ob Sie bei ausgehenden Emails bestimmte Anhänge verbieten wollen, können Sie über die Einstellung "Ausgehende Emails filtern" auf der Seite Dienste > Emailfilter > Anhang > Einstellungen festlegen. Ausgehende Emails werden dann nach der oben auf dieser Seite eingestellten Standard-Filterliste überprüft. Wenn Sie zum testen eine lokale Zieladresse verwendet haben, kommt natürlich auch noch die für den Empfänger eingestellte Anhangfilterliste zum tragen. Herzliche Grüße, v. Egidy |
|
|||
|
Hallo,
das Häkchen ist draußen bzw. war nie drin und er fängt an zu sperren. Ich musste auch erst EMF Dateien aus der Filterliste nehmen um diese dann verschicken zu können (ohne das sie gesperrt werden). Gruss und Dank, Huber |
|
|||
|
ausgehende mails
Hallo, ich habe seit dem letzen update auch dieses problem, die mails in der warteschlange werden alle gefiltert (obwohl ausgehende mails nicht gefiltert werden sollen). Nun bekomme ich dauernd von meinem mailserver einen timout. Das nervt gewaltig !!!
|
|
|||
|
Hallo,
An jowowa: ein Timeout-Fehler hat nichts mit dem Anhang-Filter zu tun. Egal ob der Anhang-Filter eine Email filtert oder nicht, es darf nicht zu einem Timeout kommen. Können Sie genauer erklären, in welcher Phase des Email-Transfers dieser Timeout auftritt? Hier ein paar Beispiele: - Wenn Sie eine Email in Ihrem Client (z.B. Outlook) versenden, wird bereits im Outlook ein Timeout angezeigt - Auf der Warteschlangen-Seite des Intranators werden einige Emails mit Timeout angezeigt, nach einer Weile verschwinden die aber wieder. Hier wäre vor allem interessant, wie die genaue Fehlermeldung lautet - Der Intranator kann die Emails nicht an den Relayserver weitersenden - Emails werden von POP3-Konten abgeholt und dabei wird auf der Hauptseite ein Timeout-Fehler angezeigt An dhuber: Ich denke, hier wären Daten aus dem maillog-Protokoll (Information > System > Logdateien) am besten um herauszufinden, was los ist. Gehen Sie wie folgt vor: 1. notieren Sie die genaue Uhrzeit 2. schicken Sie eine Email deren Anhang gefiltert wird 3. warten Sie, bis Sie einen Hinweis auf das Filtern bekommen 4. sichern Sie jetzt die maillog-Datei Sie können entweder den Ausschnitt von der notierten Uhrzeit bis Ende hier im Forum posten oder ein Support-Ticket anlegen und die maillog dann als Anhang schicken. Herzliche Grüße, v. Egidy |
|
|||
|
Hallo, folgende Fehlermeldung bekomme ich in der Warteschlange des Intranators seit dem letzetn update bei jeder E-Mail:
conversation with smtp.webpage.t-com.de[80.152.31.131] timed out while sending message body |
|
|||
|
Zitat:
Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
|
|||
|
gleiches Problem beim Kunden
Hallo @all
Wir haben das gleiche Problem und die Telekom stellt sich stur - "Das Problem liegt beim Intranator!" Wie immer hat die Telekom keine Probleme. Hat noch jemand momentan dieses Problem oder wie wurde es gelöst? Gruß Ingo Wilkenloh |
|
|||
|
Hallo Herr Wilkenloh,
das Problem ist bekannt und mittlerweile umschifft, dank der tatkräftigen Mithilfe der Linux Kernel Entwickler. Ursache des Problems ist ein fehlerhafter Loadbalancer/Server der Telekom, welcher sich bei Paketverlust nicht an den TCP-Standard hält. Legen Sie einfach ein Support-Ticket für diesen Kunden an und ich kann Ihnen anschliessend den Fix einspielen. Das nächste Update wird diesen Fix natürlich auch enthalten. Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
![]() |
| Stichworte |
| ausgehend, ausgehende mails, filter |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|