|
|||
|
Raid verkleinern
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne das vorhande Raid (2 x 80GB HDD) auf ein SCSI-Raid umziehen. Problem ist das die SCSI-Platten nur 32GB groß sind. Ich habe es schon mit Trueimage versucht. Hat auch soweit geklappt bis auf das der Intranator dann beim booten hängen bleibt mir der Meldung das er md0 nicht mounten kann (logisch!). Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer Neuinstallieren und Backup einspielen? Gruss Alex Göke |
|
|||
|
Hallo Herr Göke,
Sie könnten die neuen Festplatten von Hand partitionieren und anschliessend die Daten manuell kopieren. Hierfür sind jedoch fundierte Linux-Kenntnisse von Nöten. Einfacher ist die Installation auf die neuen HDDs und das Zurückspielen das Backups, um Ihnen genau dieses Schritte zu ersparen. Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
|
|||
|
Hallo,
gut zu hören daß das jetzt läuft. Ich bin mir nicht sicher, ob das alle Kunden so wollen: Wenn die Mail-Warteschlange zum Zeitpunkt des Backup-Starts gesichert wird, der Backup-Vorgang dann 3 Stunden insgesamt läuft ist die Mail-Warteschlange in den meisten Fällen bereits komplett versendet. Wenn ich die wieder einspiele, hagelt es jede Menge Duplikate. Herzliche Grüße, v. Egidy |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|