Zurück   Intranator Support Forum > Intranator > Mail, Groupware, Proxy, Fax und Antivirus

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.05.2008, 12:28
Registered User

Erinnerungen im Kalender

Guten Tag

Folgende Situtation: Windows Vista mit Outlook 2007 und Groupware

Der User hat die Kalender der anderen Mitarbeiter Abonniert und hat das Problem das er die Erinnerungen aller anderen Kalender erhält. Wenn ich dann auf Alle Schliessen klicke, feheen ihm die Rechte die Erinnerungen zu schliessen. Es dürfte doch eigentlich ganricht sein das er Terminerinnerungen der anderen Abonnierten Kalender erhält oder?

Gruß

S.Loncar
  #2 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 09:23
Administrator

Hallo Herr Loncar,

sind in diesen Terminen Erinnerungen aktiviert?

Normalerweise zeigt Outlook keine Erinnerungen für Kalender von anderen Benutzer an. In Outlook 2007 scheint das wohl doch zu gehen. Ich untersuche momentan ein ähnliches Verhalten im Mischbetrieb von Outlook 2003 und Outlook 2007, jedoch sind dort keine Erinnerungen aktiviert und erscheinen dennoch.

Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
  #3 (permalink)  
Alt 14.05.2008, 14:25
Administrator

Hallo Herr Loncar,

handelt es sich bei dem Termin mit der Erinnerung um einen Serientermin?

Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.2008, 08:48
Registered User

Hallo Herr Jarosch

Es handelt sich sowohl um Serientermine als auch um Normale Termine mit Erinerrung. Haben Sie vielleicht schon einen Lösungsansatz dafür?

Mfg

S.Loncar
  #5 (permalink)  
Alt 20.05.2008, 13:54
Administrator

Hallo Herr Loncar,

das bei normalen Terminen auch Erinnerungen kommen ist sehr merkwürdig, Outlook unterstützt das eigentlich gar nicht bei freigegebenen Kalendern. Ich werde es gleich für Sie mit Outlook 2003 + 2007 testen.

Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
  #6 (permalink)  
Alt 20.05.2008, 14:06
Registered User

Hallo Herr Jarosch, wollte Ihnen nur mitteilen, dass wir beim Groupware-Test gerade über das gleiche Problem gestolpert sind:
Bei freigegeben Kalendern werden die Erinnerungen bei allen Clients angezeigt, lassen sich aber nicht schließen.
VG Michael Wolf
  #7 (permalink)  
Alt 20.05.2008, 14:09
Administrator

Hallo Herr Wolf,

Zitat:
Zitat von lupus Beitrag anzeigen
Bei freigegeben Kalendern werden die Erinnerungen bei allen Clients angezeigt, lassen sich aber nicht schließen.
Danke für die Info! Verwenden Sie auch Outlook 2003 und Outlook 2007 im Mischbetrieb? Sind das bei Ihnen Serientermine oder auch normale Termine?

Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
  #8 (permalink)  
Alt 20.05.2008, 14:26
Registered User

Ich habe momentan nur mit OL 2007 getestet.
Gar nicht schließen lassen sich die Erinnerungen bei Serienterminen.
Einfache Termine lassen sich (auch beim Zugriffsberechtigen) schließen. ABER: nun ist es ja so, dass die Erinnerung beim Berechtigten und beim Eigentümer erscheint. Schließt der Berechtigte nun die Erinnerung und der Eigentümmer sagt aber: "In 5 Minuten erneut erinnern", stehen auf einmal zwei Termine drin.
VG Michael Wolf
  #9 (permalink)  
Alt 20.05.2008, 16:38
Administrator

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem eingehend untersucht: Outlook 2007 zeigt wirklich Erinnerungen für freigegebene Kalender an. Unter Outlook 2003 kommt normalerweise sogar noch ein Warnhinweis, daß die Erinnerungen für andere Benutzer nicht sichtbar sind.

Allerdings habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, diese neue Funktion von Outlook 2007 zu deaktivieren. Eine ähnliche Frage wurde bei "Experts Exchange" gestellt und beantwortet. Leider kann ich mich im Moment dort nicht für ein Konto registrieren (Server antwortet nicht), falls jemand dort einen Zugang hat, wäre es sicherlich eine Suche wert.

Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
  #10 (permalink)  
Alt 21.05.2008, 09:45
Registered User

Hallo Herr Jarosch

Falls Sie nochwas in Erfahrung bringen können würden Sie das dann bitte hier Posten. Ich werde mich a uch mal schlau machen diesbezüglich und gebe ebenfalls Bescheid wenn ich was höre.

Mfg

S.Loncar
  #11 (permalink)  
Alt 22.05.2008, 19:26
Registered User

Hallo Herr Jarosch, das Problem mit den Erinnerungen ist erheblich. Wir planen mit der Groupware auf 10 Clients zu arbeiten. Schon der Probelauf auf nur zwei Clients schafft durch die Erinnerungen ziemliches Chaos. Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, wäre die Groupware – zumindest in Kombi mit OL 2007-Kalendern – nicht einsetzbar.
Ich drücke die Daumen, dass sich das schnell lösen lässt und wäre dankbar, wenn Sie es hier posten könnten.
Beste Grüße
Michael Wolf
  #12 (permalink)  
Alt 23.05.2008, 13:29
Administrator

Hallo,

wir haben einen möglichen Lösungsweg gefunden und sind momentan am testen, ob sich das so umsetzen lässt. Ich halte Sie auf dem Laufenden.

Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
  #13 (permalink)  
Alt 27.05.2008, 16:08
Administrator

Hallo,

ein aktualisierter Groupware Connector ist jetzt verfügbar und wurde vorab an die betroffenen Kunden verteilt.

Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: