|
|||
|
Erinnerungen im Kalender
Guten Tag
Folgende Situtation: Windows Vista mit Outlook 2007 und Groupware Der User hat die Kalender der anderen Mitarbeiter Abonniert und hat das Problem das er die Erinnerungen aller anderen Kalender erhält. Wenn ich dann auf Alle Schliessen klicke, feheen ihm die Rechte die Erinnerungen zu schliessen. Es dürfte doch eigentlich ganricht sein das er Terminerinnerungen der anderen Abonnierten Kalender erhält oder? Gruß S.Loncar |
|
|||
|
Hallo Herr Loncar,
sind in diesen Terminen Erinnerungen aktiviert? Normalerweise zeigt Outlook keine Erinnerungen für Kalender von anderen Benutzer an. In Outlook 2007 scheint das wohl doch zu gehen. Ich untersuche momentan ein ähnliches Verhalten im Mischbetrieb von Outlook 2003 und Outlook 2007, jedoch sind dort keine Erinnerungen aktiviert und erscheinen dennoch. Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
|
|||
|
Hallo Herr Loncar,
das bei normalen Terminen auch Erinnerungen kommen ist sehr merkwürdig, Outlook unterstützt das eigentlich gar nicht bei freigegebenen Kalendern. Ich werde es gleich für Sie mit Outlook 2003 + 2007 testen. Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
|
|||
|
Hallo Herr Jarosch, wollte Ihnen nur mitteilen, dass wir beim Groupware-Test gerade über das gleiche Problem gestolpert sind:
Bei freigegeben Kalendern werden die Erinnerungen bei allen Clients angezeigt, lassen sich aber nicht schließen. VG Michael Wolf |
|
|||
|
Hallo Herr Wolf,
Zitat:
Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
|
|||
|
Ich habe momentan nur mit OL 2007 getestet.
Gar nicht schließen lassen sich die Erinnerungen bei Serienterminen. Einfache Termine lassen sich (auch beim Zugriffsberechtigen) schließen. ABER: nun ist es ja so, dass die Erinnerung beim Berechtigten und beim Eigentümer erscheint. Schließt der Berechtigte nun die Erinnerung und der Eigentümmer sagt aber: "In 5 Minuten erneut erinnern", stehen auf einmal zwei Termine drin. VG Michael Wolf |
|
|||
|
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem eingehend untersucht: Outlook 2007 zeigt wirklich Erinnerungen für freigegebene Kalender an. Unter Outlook 2003 kommt normalerweise sogar noch ein Warnhinweis, daß die Erinnerungen für andere Benutzer nicht sichtbar sind. Allerdings habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, diese neue Funktion von Outlook 2007 zu deaktivieren. Eine ähnliche Frage wurde bei "Experts Exchange" gestellt und beantwortet. Leider kann ich mich im Moment dort nicht für ein Konto registrieren (Server antwortet nicht), falls jemand dort einen Zugang hat, wäre es sicherlich eine Suche wert. Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
|
|||
|
Hallo Herr Jarosch
Falls Sie nochwas in Erfahrung bringen können würden Sie das dann bitte hier Posten. Ich werde mich a uch mal schlau machen diesbezüglich und gebe ebenfalls Bescheid wenn ich was höre. Mfg S.Loncar |
|
|||
|
Hallo Herr Jarosch, das Problem mit den Erinnerungen ist erheblich. Wir planen mit der Groupware auf 10 Clients zu arbeiten. Schon der Probelauf auf nur zwei Clients schafft durch die Erinnerungen ziemliches Chaos. Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, wäre die Groupware – zumindest in Kombi mit OL 2007-Kalendern – nicht einsetzbar.
Ich drücke die Daumen, dass sich das schnell lösen lässt und wäre dankbar, wenn Sie es hier posten könnten. Beste Grüße Michael Wolf |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|