|
|||
|
Probleme mit Netgear ProSafe VPN und Vista
Hallo,
ich hab folgendes Problem: ich kann mit Netgear Pro Safe unter Vista eine VPN Verbindung zum Windows 2003 Server mit Remote Desktop aufbauen. Ich möchte nun das Laufwerk des Servers als Netzlaufwerk am Client verbinden, um das ich-sitze-im-büro gefühl zu kriegen, außerdem soll eine anwendung laufen die zugriff auf den server braucht. Kann aber den Server nicht sehen, scheint im Explorer nicht auf! bin in der Netzwerktechnik eher Anfänger. Wer kann mir helfen! Danke! |
|
|||
|
Hallo,
klappt der Zugriff auf die Laufwerke, wenn Sie die IP-Adresse des Servers ansteuern? Falls ja, dann würde ein fest eingetragener WINS-Server vermutlich helfen. Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
|
|||
|
Für mich eigenartigerweise klappt der Zugriff mit IP Adresse über Computer-Netzlaufwerk verbinden, nicht aber wenn ich im Explorer die IP Adresse in der Adresszeile eingebe. Außerdem war ich der Meinung die Computer früher im Explorer unter Netzwerk gesehen zu haben und dann mittels Netzlaufwerk verbinden dieVerbinundung hergestellt haben zu können.
|
|
|||
|
Hallo,
wenn z.B. auf Ihrer lokalen Netzwerkkarte unter dem "Wins" Eingabefeld eine IP-Adresse hinterlegt ist. Üblicherweise ist das der Domaincontroller im Netz. Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|