Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: IMAP Ordner werden nicht angezeigt.

walter ist offline Registered User

IMAP Ordner werden nicht angezeigt.

Hallo
    ich habe den Groupware Connector auf mehreren PC erfolgreich installiert, jedoch bein einem PC hab ich folgendes Problem:
    (Im Outlook hab ich den Emailabruf über POP3 eingestellt)
    Beim Starten von Outlook2007 (WIN XP) startet auch der GC, der rote Pfeil in der Taskleiste arbeitet, Mails werden abgeholt.
    Ich kann jedoch nicht auf die freigegebenen Ordner anderere Benutzer zugreifen.
    In Outlook unter EXTRAS gibts es Kein Menuepunkt "IMAP-Ordner synchronisieren" und unter Eigenschaften des Postfaches gibt es auch den Reiter für "Intranator GroupwareConnector" nicht.

Wo liegt hier das Problem?
    mfg
    Walter

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo,

das Groupware Connector "Addin" registriert sich separat vom eigentlichen Connector im Outlook und kann auch deaktiviert werden. Schauen Sie mal im Addin-Manager von Outlook nach, ob dort vielleicht zufällig das Addin deaktiviert ist.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

walter ist offline Registered User
    Zitat Zitat von Thomas Jarosch Beitrag anzeigen
    Hallo,

das Groupware Connector "Addin" registriert sich separat vom eigentlichen Connector im Outlook und kann auch deaktiviert werden. Schauen Sie mal im Addin-Manager von Outlook nach, ob dort vielleicht zufällig das Addin deaktiviert ist.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch
    Hallo,
    im Outlook sind alle Addin aktiviert. Trotzdem ist der Menuepunkt "Imap Ordner synchronisieren" nicht vorhanden. Welchen Dateinamen hat denn das GC Addin und wo finde ich es?, dann kann ich es ja noch hinzufügen.
    mfg
    Walter

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo,

das Connector-Addin liegt normalerweise unter C:\Programme\Intra2net\Intranator Groupware Connector\kolabAddin.dll

Folgende Hinweis habe ich noch bei uns in der Support-Doku gefunden:

Eventuell ist ein Teil des Connectors aus irgendeinem Grund deaktiviert, ueberpruefen Sie im Outlook bei “?” -> Info -> Deaktivierte Elemente ob dort etwas aufgelistet ist (Intranator Groupware Connector) und aktivieren Sie diese gegebenfalls. Falls dort nichts eingetragen ist, Sehen Sie mal in Extras -> Optionen -> Weitere -> Erweiterte Optionen... -> Add-In-Manager... ob dort der Intranator Groupware Connector eingetragen ist. Wenn nein sollten Sie den Connector deinstallieren und wieder installieren (Konfiguration und Datendateien bleiben erhalten, Sie muessen lediglich bei der Deinstallation die Option “Ohne Loeschen Fortfahren” auswaehlen wenn in einem Dialog danach gefragt wird).

Hoffe das hilft Ihnen weiter.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

+ Antworten