Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 VPN Verbindungen mit IP Securitas unter Mac OS

kirsty ist offline Registered User

2 VPN Verbindungen mit IP Securitas unter Mac OS

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner erfolgreich IP Securitas installiert. Ich will hiermit 2 VPN Verbindungen zu 2 verschiedenen Intranatoren aufbauen. Die Verbindungen werden auch als erfolgreich bestehend dargestellt. Zum einen Intranator (Subnet 192.168.11.0) funktioniert alles bestens. Zum anderen (Subnet 192.168.31.0), eine VPN Connect Variante, steht die Verbindung auch, aber ich kann keinen Ping zur Intranator LAN IP senden und auch nicht per http zugreifen. Ich habe alles so konfiguriert, wie in Ihrem Referenzhandbuch beschrieben. Komisch ist, dass beim 192.168.11.1 die Verbindung sofort nach Trennung im Statusbereich auf der Hauptseite verschwindet, beim 192.168.31.1 die Verbindung als bestehend gezeigt wird, obwohl sie auf dem Mac schon beendet wurde. Haben Sie eine Idee woran das liegen kann?

MfG
    K. Kortüm

kirsty ist offline Registered User
    Hier noch ein kleines Update:

Das Problem besteht lediglich bei der Einwahl über ein UMTS Handy und dem e-Plus Netz. Wenn ich es von meinem Laptop und einem dritten DSL Anschluss probiere klappen beide Verbindungen. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, dass nur eine Verbindung nicht über e-Plus funktioniert?

Viele Grüße
    K.Kortüm

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo Herr Kortüm,

soweit ich weiss muss man bei e-plus zusätzlich einen Dienst "IPSEC" buchen, damit VPN funktioniert. Früher waren das 2 EUR pro Monat.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

+ Antworten