Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: VPN mit Mac & Parallels & NetGear CL

Rosendahl ist offline Registered User

VPN mit Mac & Parallels & NetGear CL

Mit einem MacBook und installiertem Parallels und einem NetGear-client der Vers. 10.7x gibt es keine Verbindung zum Intranator. Gibt es jemanden, der schon Erfahrung damit hat? Die Installation verlief normal, alles wie aus dem Bilderbuch, nur die Connection wird nicht angenommen.

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

unter Mac OS würde ich die VPN-Verbindung nicht über Parallels laufen lassen. VPN-Programme müssen tief ins System eingreifen um funktionieren zu können. Und in den Tiefen des Systems kann es leicht vorkommen, daß sich Original und Emulation doch etwas unterscheiden.

Ich würde die VPN-Verbindung bei Mac OS mit Bordmitteln realisieren. Wie das geht ist hier im Referenzhandbuch beschrieben: http://www.intra2net.com/de/support/...vpn-macosx.php.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

IT-Markus ist offline Registered User

Parallels und Netgear ProSafeClient tadellos

Hallo,
    ich habe ein Windoof XP am Mac in der Parallels VM installiert und über den Netgear ProSafeClient eine Verbindung zum Intranator hergstellt. Das einzige Problem (und das taucht immer wieder auf) ist, dass bei der Installation vom Client der Virtual Adapter nicht sauber mitinstalliert wird. Allerdings kann man den nachträglich manuell anlegen und dann funzt das mit der Verbindung.
    Bei Fusion (VMWare) und Vista liegen die Karten leider anders. Das geht bisher nicht. Da muss ich jetzt mal hier die Spezis anquatschen, denn die Mac Direkt-Verbindung will bei mir auch nicht mit IPsecuritas.
    Gruß
    Markus

Hallo,

ich würde es auf jeden Fall mit den Bordmitteln von MacOS versuchen und nicht mit einem Windows innerhalb des MacOS. Das kann immer nur eine Krücke sein und die Verbindung kann von den nativen MacOS-Programmen dann auch nicht richtig benutzt werden.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

IT-Markus ist offline Registered User

War nur eine Antwort hier!

Hallo Herr von Egidy,
    danke für die Antwort. Aber meine eigentlich Frage hat einen eigenen Thread. Denn die Verbindung mit IPSecuritas funktioniert nicht und deswegen hab ich ein Log dargestellt. Da brauche ich dringend eine Antwort.
    Danke
    Markus

Hallo,

wie Sie sicher mittlerweile bemerkt haben, brauchte ich nur ein paar Minuten um Ihnen im anderen Thread ausführlich zu antworten. Da ich den schon gesehen hatte, war ich hier auch etwas knapper in der Antwort.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

+ Antworten