Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Groupewareeinführung Datenmigration

xainion ist offline Registered User

Groupewareeinführung Datenmigration

Hallo Intranator-Team,

bei uns sollen nun auf einigen Rechnern der Intranator Groupware Connector eingesetzt werden. Hierzu habe ich ein paar Fragen.

Bestehende Clients haben schon Outlook im Einsatz und rufen ihre Mail per IMAP ab. Dort soll nun der IGC installiert werden. Wie gehe ich hier am besten vor ohne einen Datenverlust zu erleiden? Ist mir nämlich passiert (hatte aber zuvor die Daten in einer .pst-Datei gesichert gehabt und zusätzlich noch das Intranator Backup.)

Herzliche Grüße
    X

Reinhard Pfau ist offline Super Moderator
    Hallo,

ein Backup zu haben, ist generell immer eine gute Idee.

Ansonsten sollte die Instalaltion des GWC problemlos funktionieren.
    Beim bisherigen Zugriff über IMAP liegen die Mails ja auf dem Intranator (IMAP bietet ja "nur" Zugriff darauf).

Der Groupware Connector arbeitet mit POP3 (um Mails aus der INBOX zu holen) und ebenfalls per IMAP (für das Synchronisieren und das Verwalten der Mails).
    Die jetzt schon per IMAP erreichbaren Mail sollten auch nach der Installation des GWC erreichbar sein (; ohne Datenverlust).

Sofern die aktuellste Version des Groupware Connectors benutzt wird (und sich an die Anleitung gehalten wird), sehe ich das keine Probleme.
    (Allerdings ich nicht der große GWC-Guru... )

Mit freundlichen Grüßen,

Reinhard Pfau.

+ Antworten