-
VPN, Netgear Pro Safe Client und Kabel BW
Hallo zusammen,
ich habe aktuell folgendes Problem:
Hintergrund:
Bei einem unserer Kunden sind dieverse VPN Verbindungen eingerichtet, die bislang auch recht Problemlos Funktioniert haben. Nun sind 2 der Mitarbeiter zu KabelBW gewechselt. An Tag X als sie noch bei der T-Com waren haben die beiden sich noch ins Geschäft verbinden können.
Als nun an Tag Y als die Umstellung erfolgte und ich alles eingerichtet hatte und das VPN probieren wollte kam die Verbindung nicht mehr zu stande.
Nun Meine Frage:
Gibt es bekannte Probleme mit dem Netgear Pro Safe Client / Intranator und dem KabelBW Netz?
Habe bereits mit der KabelBW Hotline gesprochen, Sperren in diese Richtung sei dem Supporter nicht bekannt. Was er mir noch als Tipp mitgegeben hatte war die MTU Werte zu checken, nur dazu habe ich online leider nicht viel nützliches gefunden.
Verwendete Hardware vor Ort ist bei beiden ein D-Link DI-524
Leider habe ich aktuell keine Log-Files zur Hand, könnte ich aber denk ich besorgen wenn nötig.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar
Chris
-
Hallo,
bis jetzt sind uns keine Probleme direkt mit KabelBW bekannt. Ich schätze das "NAT-Traversal", also IPSEC hinter NAT, auf dem Intranator unter "Dienste > VPN > Einstellungen" schon aktiviert ist.
Es wäre möglich, daß vielleicht der Dlink Router die VPN-Pakete zerhackt bzw. für sich beansprucht. Ein Blick in die Logdateien wäre auf jeden Fall sinnvoll. Wenn Sie Logdateien einschicken möchten, so machen Sie das am besten an ein Support-Ticket.
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
-
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Und zwar:
Hauptgeschäft Netgear Pro 538 an KabelBW
Filiale 1 Netgear Pro 383 an Telekom
Filiale 2 Netgear Pro 114 an Telekom
Alle haben DynDns.
Alle Vpn-Verbindungen funktionieren hervoragend, dann so nach einer Woche sind Verbindungen vom Hauptgeschäft zu den einzelnen Filialen nicht mehr möglich.
Die Filialen untereinander ohne Probleme.
In den Logs ist auch nichts ersichtlich.
Desweiteren kann ich alle Router übers Web administrieren, außer den , der hinter diesem KabelBW-Modem sitzt.
Ich hoffe Ihr wisst einen Rat.
Danke Poldy
-
Hallo,
an welcher Stelle steht denn da der Intranator? Welche Konfiguration für die mehreren Netze haben Sie denn auf dem Intranator gewählt?
Herzliche Grüße,
v. Egidy