-
Mail eines ausgeschiedenen Mitarbeiters
Hallo Intranator-Team,
bei uns ist demletzt ein Mitarbeiter ausgeschieden. Wie kann ich seine Mailbox
"unerreichbar machen", aber so das die die Mail senden eine Antwort bekommen das es die Mail-Adresse nicht mehr gibt? Die Mailbox soll vorerst erhalten bleiben.
Herzliche Grüße
X
-
Hallo X,
Sie könnten die "Automatische Antwort (Abwesenheitsschaltung)" aktivieren und dort den erklärenden Text einfügen.
Stellt man den Benutzer auf "deaktiviert", so gehen die Emails auch zurück.
Ich würde jedoch die Abwesenheitsschaltung vorziehen, damit nicht auf erkannte Spam-Emails geantwortet wird.
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
-
Hallo Herr Jarosch,
danke für die Antwort. Habe ich so gemacht.
Gibt es auf dem Intranator eine Möglichkeit das Konto irgendwie zu parken?
Herzliche Grüße,
x
-
Hallo X,
was kann ich mir denn unter "parken" vorstellen?
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
-
Parken
das Emailkonto bleibt von den Daten her erhalten, empfangen und senden von Mails ist nicht mehr möglich?
-
Hallo X,
wäre das ändern des Passworts eine Möglichkeit?
Sie können das Konto auch auf "deaktviert" im Benutzermanager setzen. Die Emails bleiben erhalten, jedoch kann man sich nicht mehr am POP3/IMAP/SMTP/usw. Server oder Webmail anmelden.
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
-
Hmm, eine Funktion, wie das Konto irgendwie wegschließen gibt es nicht?
-
Wenn Sie das Passwort ändern (bildlich gesprochen: Das Schloß an der Tür auswechseln) kommt keiner ausser Ihnen mehr ran.
Das Konto zu löschen und die Emails zu behalten wäre eine "Email Archivierung" wie sie z.B. momentan hier besprochen wird:
http://forum.intra2net.com/1300-email-backups.html
Ich würde Ihnen empfehlen das Passwort zu ändern und die automatische Antwort aktiv zu lassen.
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
-
Gibts da schon Empfehlungen