-
Doppelter Anhang
Hallo,
ich weiss zwar das dieses Problem nicht direkt mit dem Intranator in Verbindung steht, aber vll ist hier der ein oder andere schonmal über das Problem gestolpert und kennt die Lösung oder sucht ebenfalls eine Lösung. Die Suche im Forum hat mich leider auch nicht ans Ziel gebracht aber nun zum Fehler.
Ich habe zwei Rechner, einen Desktop und ein Notebook mit Outlook 2003 bei einem Kunden die beide in das selbe IMAP Postfach gehen, nun passiert es häufig das sich die Anhänge einer Mail verdoppeln, sprich ich habe den Anhang in der Mail nicht einmal drin sondern zweimal, lustig ist auch das der Empfänger auch zweimal drin steht, das es nicht wirklich was mit dem Intranator zu tun hat schließe ich daraus, da via Webmail der Fehler nicht vorhanden ist.
Auf beiden Rechnern sind verschiedene Virenscanner drauf, Kasperksy und auf dem anderen GData, aber bei beiden ist die Virenprüfung aus und auch der Port Transfer wird nicht geprüft, alle AddIns sind in beiden Outlooks aus.
Inexierungs Software wie Google Desktop Search ist auch aus. Der Fehler schleicht aber immer wieder mal umher an Mails mit Anhang...
Kennt das jmd, kann mit einen Tipp geben oder kennt die Lösung ?
Gruss und Dank,
Daniel Huber
-
Hallo Herr Huber,
mir persönlich ist dieses Problem mit Outlook 2003 bis jetzt nicht untergekommen. Welche Service Pack von Outlook 2003 ist denn im Einsatz?
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
-
Hallo Herr Jarosch,
das Outlook 2003 hat Service Pack 3. Ich hab auch mit Google bis heute nichts gefunden zu diesem Problem.
Das komische ist das es von unterschiedlichen Versendern passiert, also nie der selbe.
-
So wie es bisher scheint, sind es Mails die ca. 3 MB und mehr angehängt haben und via Internet über IMAPS abgeholt werden, diese haben dann doppelten Anhang. Die gesamt Größe der Mail passt, aber der Anhang ist zweimal drin.
-
Hallo,
Ist Outlook so konfiguriert, daß es Anhänge nur auf Nachfrage komplett holt?
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
-
Hallo,
nein, Outlook lädt die Datei sofort beim angucken runter... ich muss gestehen ich wusste garnicht das man sich die Anhänge auch erst auf Anforderung herunterladen kann.
Gruss und Dank,
Daniel Huber