Hallo zusammen,
ich teste gerade die Responderschaltung, dabei ergaben sich Fragen:
- aktiviere ich die Abwesenheitsschaltung mit Haken im obersten Kästchen, läuft alles gut
- nun wollte ich die Einstellung mit dem autom. (De-)Aktivieren testen. In der Doku ist nicht ganz klar beschrieben, wie das mit den Zeitpunkten zu verstehen ist:
Wenn ich nun vom 05.03.2008 - einschl. 06.03.2008 den Responder schalten möchte, zwischen welchen Uhrzeiten genau ist der Responder dann aktiviert?
Ist es richtig verstanden, dass am 05.03.2008 ab Mitternacht bis einschl. dem gesamten 06.03. bis Mitternacht der Responder geschaltet ist?
Wie kann ich die Responderschaltung direkt aktivieren, und sie zum Zeitpunkt X automatisch deaktivieren?
Vorschlag zu Verbesserung: Angabe der Uhrzeiten in der Responderschaltung
Es ist ein großer Nachteil, dass diese nicht konfiguriert werden kann. In der Praxis ist dies oft gefordert. Ebenso wäre es sehr hilfreich, wenn die Weiterleitung an die Urlaubsvertretung ebenso automatisch gesetzt bzw. entfernt würde. Trotz automatischer Aktivierung des Respondertextes wird so doch noch ein manuelles Eingreifen des Users am letzten Arbeitstag vor dem Urlaub notwendig, ebenso zum Zeitpunkt seiner Wiederkehr.
Vielen Dank!

Wenn man bereits Daten abfragt und in Verbindung Häkchen setzt/entfernt, sollte es eigentlich kein großer Aufwand mehr sein, zusätzlich Uhrzeiten abzufragen und eine zuvor eingetragene Weiterleitung zu aktivieren/deaktiveren.