Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit Intranator Groupware Connector

kirsty ist offline Registered User

Problem mit Intranator Groupware Connector

Hallo,

ich bin gerade dabei den Outlook Groupware Connector auszuprobieren. Dabei habe ich ein Problem:

Die neuen e-Mails werden nicht in den Ordner Posteingang unter Outlook abgerufen. Die POP-Einstellung funktioniert laut dem Selbsttest unter Outlook 2002 ohne Probleme. Im KQueue Programm steht, dass die Verbindung hergestellt sei. Wenn ich unter Extras - IMAP-Ordner synchronisieren schaue, ist der Ordner Posteingang unterhalb von INBOX nicht auswählbar.

Außerdem wollte ich fragen, ob man den Outlook Connector nicht auch nur mit IMAP nutzen kann, da wir nur stationäre PCs haben und keine mobilen Mitarbeiter. So würde die Festplatte deutlich weniger belastet, da ja alle e-Mails auf dem Intranator vorgehalten werden.

Viele Grüße
    Karsten

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo,

Zitat Zitat von kirsty Beitrag anzeigen
    Die neuen e-Mails werden nicht in den Ordner Posteingang unter Outlook abgerufen. Die POP-Einstellung funktioniert laut dem Selbsttest unter Outlook 2002 ohne Probleme. Im KQueue Programm steht, dass die Verbindung hergestellt sei. Wenn ich unter Extras - IMAP-Ordner synchronisieren schaue, ist der Ordner Posteingang unterhalb von INBOX nicht auswählbar.
    Der Connector holt normalerweise die Emails via POP3 ab und legt sie per IMAP in den Ordner INBOX/Posteingang. Am besten Sie legen hierfür ein Support-Ticket an, dann wird sich das jemand aus der Technik ansehen.

Zitat Zitat von kirsty Beitrag anzeigen
    Außerdem wollte ich fragen, ob man den Outlook Connector nicht auch nur mit IMAP nutzen kann, da wir nur stationäre PCs haben und keine mobilen Mitarbeiter. So würde die Festplatte deutlich weniger belastet, da ja alle e-Mails auf dem Intranator vorgehalten werden.
    Der Connector führt eine vollständige Synchronisierung durch, dadurch müssen die Emails lokal vorrätig gehalten werden. Sie könnten natürlich zwei Konten in Outlook einrichten, die Emails normal per IMAP und Kontakte/Termine über den Connector. Die Emails normal per IMAP zu speichern hat in Outlook jedoch den Nachteil, daß die gesendeten Objekte nicht auf dem Server liegen. Dies ist nur mit dem Connector möglich.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

+ Antworten