-
Mails auf dem Server belassen (1und1)
Hallo,
gibt es die Möglichkeit das der Intranator der die Emails abholt bei 1und1 diese bei 1und1 nicht löscht sondern dort gespeichert lässt ?
Dank und Gruß,
D. Huber
-
Hallo,
diese Funktion bieten wir nicht an da das POP-Protokoll nicht die dafür nötigen Garantien bietet. Das kann eine Weile gut gehen und dann können sich die Emails bei jedem Abholvorgang verdoppeln was ziemlich schwerwiegende Störungen zur Folge hat.
Ich vermute mal, Sie wollen von unterwegs aus auf Ihre Emails zugreifen. Dafür empfehlen wir folgende Vorgehensweise:
- richten Sie einen DynDNS-Dienst auf dem Intranator ein. Damit können Sie auch bei dynamischer IP-Adresse immer von außen auf Ihren Intranator zugreifen
- Öffnen Sie die Firewall des Intranators (unter Netzwerk > Provider > Profile) für POP3S/IMAPS oder auch für HTTPS (wenn Sie per Webbrowser auf Ihre Emails zugreifen wollen)
- Sie können dann in Ihrem Emailprogramm direkt den DynDNS-Namen des Intranators eingeben und auf Ihre Emails zugreifen
Herzliche Grüße,
v. Egidy
-
Hallo,
danke für die Antwort, habe ich mir schon beinahe gedacht. Habe im Intranator nämlich keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden aber ich wollte nur nochmals sicher gehen.
Gruss und Dank,
D. Huber