-
Appliance
Guten Morgen zusammen.
Und zwar wollte ich gerne wissen ob es möglich ist eine zweite ISDN-Karte in die Appliancd einzubauen.Der Kunde fragte nähmlich danach.
Und zwar will er damit bezwecken das wenn er z.b Serienfaxe ca.100Stck über den Intranator rausschicken würde und er würde genau in dem Moment eingehende Faxe bekommen würden diese Faxe ja abgewiesen werden oder?
Daher die Idee mit der zweiten ISDN Karte.Eine Karte zum Senden und eine zum Empfangen
Gruß
S.Loncar
-
Hallo,
eine 2. ISDN-Karte ist leider derzeit nocht nicht vorgesehen, genauso "größere" ISDN-Karten mit mehreren Bussen. Der Intranator unterstützt also nur einen Bus, aber natürlich beide Kanäle parallel. Wenn Sie also ein Serienfax mit 100 Empfängern verschicken, werden immer 2 parallel versendet. Wenn währenddessen jemand ein Fax reinschicken will, ist die Leitung belegt.
Wenn Sie also vielleicht einmal im Monat 100 Faxe verschicken, würde ich das ganz normal mit einer Karte machen. Im Intranator kann man ja die Fax-Versanduhrzeit einstellen, Sie können das also auch nachts machen lassen.
Wenn Sie dagegen häufig tausende von Faxen verschicken müssen, würde ich einen professionellen Dienstleister beauftragen der das für Sie übernimmt.
Herzliche Grüße,
v. Egidy