Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Speedport 200

PatMarJBO ist offline Registered User

Problem mit Speedport 200

Hallo zusammen,

heute früh ist unser DSL Modem (ein Teldat 300) ausgestiegen Wir haben ein neues Modem (Speedport 200) besorgt und mußten dann feststellen, dass es nicht mit dem Intranator funktioniert. DSL Leitung stand, die Telekom konnte es auch anpingen, aber unser Intranator konnte keine Verbindung über PPPoE aufbauen, es kam die Meldung "Verbindung zur Meldestelle getrennt".

Wir haben dann wieder ein altes Modem angeschlossen, mit dem tat es wieder sofort.

Hat jemand bereits selbe Erfahrungen gemacht? Wer hat eine Idee an was es liegen könnte?

Details zur Einstellung der Verbindung im Intranator:

Typ: PPPoE
    Einstellungen: MTU Grsse auto, DNS auto,
    Firewallprofil: VPN Verbindung erlauben ist aktiviert

Gruß
    Patrick Markowski

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

vielleicht ist Ihr Speedport 200 defekt. Wir haben auch ein Speedport 200 von der Telekom hier und über das schreibe ich diese Antwort - es hat vom ersten Tag ohne Schwierigkeiten funktioniert.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

PatMarJBO ist offline Registered User

Modemproblem kann ausgeschlossen werden

Hallo zurück,

also am Modem kann es nicht liegen, wir haben auch ein Speedport 302 angeschlossen, ebefalls keine Einwahl möglich. Außerdem hat das Modem bei einem Kollegen zu Hause funktioniert.

Gruß
    Patrick Markowski

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo,

in ganz seltenen Fällen habe ich schon erlebt, daß ein DSL-Modem nicht mit einer Netzwerkkarte kompatibel war. Wenn ich so darüber nachdenke habe ich es sogar schon zweimal erlebt
    Hier hilft ein Tausch der Netzwerkkarte bzw. im Konsolenmenü des Intranators einfach über "Karte tauschen" die Funktion der Karten wechseln und dann die Kabel umstöpseln.

Bezüglich des Ausstiegs des alten Modems: Die Kondensatoren im Netzteil des Teledat 300 gehen nach ein paar Jahren kaputt, daß Netzteil "startet" nicht mehr richtig. Im Netz liest man immer wieder abenteuerliche Berichte über "kurz auf die Heizung" legen usw. Das Modem funktioniert dann teilweise wieder eine Weile lang, für den zuverlässigen Betrieb ist das natürlich keine Lösung.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

+ Antworten